Stöckchen – It’s about me

27. August 2013

Vielleicht kennt der Ein oder Andere von euch schon Stöckchen, also nicht die vom Baum, sondern die die man sich unter Bloggern zuwirft. Ich finde Stöckchen sind eine wunderbare Art die Bloggerkollegen näher kennen zu lernen, Besuchern neue Seiten aufzuzeigen und neue Leute kennen zu lernen die über so ein Stöckchen zu einem kommen. Ich blogge ja schon seit 2006, damals noch privat und fand damals die Idee solch eines Stöckchen super. Daher möchte ich das gerne mal wieder aufgreifen und hoffe damit das vielleicht so auch jemanden von euch mitzuziehen :)

rahmen-stoeckchen

So ein Stöckchen kann man auch wunderbar als Tagesfüller nehmen wenn man mal nicht weiss was man bloggen soll, ähnlich wie dem Freitagsfüller von Barbara.

Ich möchte als erstes Stöckchen mal das letzte bei Sari aufgreifen. Sari kenne ich noch aus meiner Bloggerzeit vor Stampin’ Up!, ich glaube sogar fast von Anfang an - also schon viele, viele Jahre ♥ Das Stöckchen beinhaltet Fragen/Stichpunkte über einem selber:

1. Beschreibe dich in 5 Worten kreativ, schüchtern, tierlieb, perfektionistisch, kaffeeabhängig
2. 1 schlechte Eigenschaft manchmal launisch, vor allem nach dem aufstehen ;)
3. 1 positive Eigenschaft zuverlässig
4. Du kannst – 5 Stichworte Stempeln, Faul sein, 5 Dinge gleichzeitig, chaotisch sein und auch, wenn es mich dann arg nervt, perfekt auf-/einräumen, keine Grammatik
5. Dein Beruf Selbstständig
6. Deine Hobbies stempeln/basteln, fotografieren, bloggen, Kaffee trinken
7. Das schätzt du an dir Pünktlichkeit
8. Das schätzen andere an dir hmm, vielleicht dass ich gut zuhören kann?!
9. Du liebst Winter/Weihnachten
10. Du hasst Tierquälerei! (es gibt noch vieles mehr was ich hasse, aber das steht an oberster Stelle bei mir!)
11. Bist du gerne draussen? ja, ausser es sind Temperaturen von über 25°
12. Deine Lieblingsmusikrichtung? RNB
13. Glaubst du? nein
14. Achtest du auf deine Mitmenschen? ich achte sehr auf Gestik und Mimik
15. Achtest du auf deine Umwelt? ich versuche es
16. Dein Lieblingsessen puh, ich mag Nudeln und am liebsten dazu angebratene Jagdwurstwürfelchen und frisch gerieben Käse
17. Dein Lieblingsgetränk Kaffee
18. Hast du ein Haustier? 1? 4!! *g*
19. Deine 3 größten Wünsche keine Geldsorgen, süße Kinder, das keinem Lebewesen mehr Leid hinzugefügt wird!
20. Deine größte Angst alt zu werden

Normalerweise steht immer beim Stöckchen dabei an wie viele Bloggerkollegen weiter geworfen werden soll, meist sind es 3-5. Hier steht jetzt nix dabei, daher nehme ich mal 5 und werfe somit an: Maria, Delia, Karin, Bella und Ute. Ich hoffe die 5 nehmen das Stöckchen entgegen und machen mit. Würde mich freuen!

Wenn Fragen dazu sind, meldet euch!

PS: natürlich kann jeder der möchte sich auch immer das Stöckchen mitnehmen!