Einladungskarte zum 70. Geburtstag

2 Fotos sollten mit untergebracht werden, sowie ein Schriftzug mit Einladung und wenn noch Platz ist natürlich die Zahl. Das waren die Wünsche der Auftraggeberin. Ein Foto zeigt das Geburtstagskind von damals und innen ist ein Foto von heute sowie der Infotext den ich auf dünnen Pergamentpapier gedruckt habe.

Die Karte musste, dadurch dass das Foto das Titelbild ist, möglichst schlicht gehalten werden.

Einladungskarte zum 70. Geburtstag 1

Also habe ich für vorn das Pergament in Karton zurechtgeschnitten, mit Flüsterweiß bestempelt und die Zahl 70 aus Vanille Papier aufgeklebt. Der Textstempel ist aus dem Stempelset Allerlei Anhänger.

Einladungskarte zum 70. Geburtstag 2

ja und das ganze 50 Mal und wenns geht bis gestern 😉

Einladungskarte zum 70. Geburtstag 3

Die Perle vorn links verdeckt den Glue Dot auf der Rückseite, damit der Pergamentstreifen auch hält. Zusätzlich habe ich noch Tombow hinter der Zahl angebracht. Leider gibts keine andere Möglichkeit Pergamentpapier so auf zu kleben dass man den Kleber eben nicht sieht. Oder kennt ihr eine Geheimwaffe?

Wo bin ich hier gelandet?

Ich bin Steffi Helmschrott und ich bastle für mein Leben gern. Seit über 10 Jahren bin ich Stampin’ Up! Demonstratorin und biete Dir auf dieser Website Inspirationen zum nachbasteln und die Produkte von Stampin’ Up! an. Mehr über mich und Stampin’ Up!.

Folge mir in diesen Netzwerken

Melde Dich zu meinem Newsletter an!