Wien 2012 – Teil 3

Kommen wir heute zum Kleid *ähm* Hosenanzug *nee* Jumpsuit nennt sich das. Ha! Ich hatte nämlich kein Kleid, sondern einen tollen Stretchoverall. Klingt vielleicht billig, aber schaut echt sehr gut aus. Aber von vorn! Tag 3 in Wien.

Am Schloss Schönbrunn haben wir an der Bushaltestelle gesehen das es Städterundreisen gibt und was gibt es besseres als im Bus kutschiert zu werden und dabei die Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Die erste Rundfahrt war die kürzeste und ihr glaubt gar nicht wie viel es da zu gucken gibt. Selbst schnöde Wohnhäuser hatten den typischen Wiener Flair. Toll! Wir haben die Rundfahrt sehr genossen

Wien 2012 - Teil 3 1

Im Stephansdom „Steffl“ waren wir auch noch kurz, wobei ich eher nur drin war wegen der Kühle. Freitag wurde es schon langsam richtig heiß.

Wien 2012 - Teil 3 2

Bei der zweiten Fahrt sind wir beim Prater ausgestiegen, da diese Busfahrt mehr angestrengt hat. Ausserdem wollten wir unbedingt Schnitzel essen und da der Figlmüller total ausgebucht war, mussten wir alternativen suchen.

Wien 2012 - Teil 3 3

Einige sind dann mit dem Riesenrad gefahren während ich mit ein paar anderen das erst Eis genossen. Danach fanden wir uns in einem XXL Schnitzellokal wieder und sorry, das war gar nicht gut. Ich dachte nur, toll, du bist in DER Schnitzelstadt und dann so was. Na egal, wir mussten dann aber bald Heim den Jenni und ich hatten einen Friseurtermin. Spontan am Frühstückstisch kam uns die Idee frisieren zu lassen und bei mir sogar Make up. Wir also in unseren Fummel geschmissen und ab zum Friseur. Ich war wirklich begeistert. Jennis Frisur passte sehr gut zu ihren Outfit und auch meine Frisur passte. Bin ja sonst sehr mäkelig bei sowas, aber ich fühlte mich wohl. Leider gibt es kein Rundumfoto der Friur, aber ich denke auf den folgenden kann man es zumindestens etwas erahnen. Ein Foto bei Tageslicht hat ja Jenni schon hier gepostet. Ein Teil der Haare wurden hinten hochgesteckt und auftoupiert.

Also wir aus dem Hotel raustraten standen draussen Kutschen – jaaaa Kutschen und wir haben uns das schon die ganzen Tage vorher gewünscht. Boah war das Gänsehautfeeling pur! Wir sind gleich in die erste Eingestiegen

Wien 2012 - Teil 3 4

und das war ein Gefühl mit der Kutsche durch die Strassen bis hin zum kunsthistorischen Museum bei dem wir bis vor die Tür gefahren wurden. Dort standen 4 Männer schick gekleidet die uns aus der Kutsche raus halfen. WOW! Wir sind aber gleich rein, da die Hitze langsam schon unerträglich war und Oh Gott, wenn meine Schminke verläuft *gg*

Innen ging es dann gleich los mit Gruppenfotos. Jedes Land für sich und dann alle Demos zusammen. Alle sahen so schick aus, auch die Männer im Anzug!

Wien 2012 - Teil 3 5

Dann gab es noch Pärchenfotos

Wien 2012 - Teil 3 6

Wien 2012 - Teil 3 7

Irgendwann kam dann dieser Herr, leider weiss ich nicht wie man ihn nennt 😉

Wien 2012 - Teil 3 8

und bat uns ihm zu folgen, diese riesige Treppe hinauf. Oben angekommen waren gedeckte Tische mit traumhaftschönen Tischkärtchen, die wir auch mit Heim nehmen durften *yeah*

Wien 2012 - Teil 3 9

Wien 2012 - Teil 3 10

Bevor es aber mit dem Essen los ging, kam DIE Überraschung denn für uns sangen die Wiener Sängerknaben! Ach waren die alle goldig und die Stimmen, wieder Gänsehautfeeling!

Wien 2012 - Teil 3 11

Dann gab es Essen und vor dem Nachtisch bekam jedes Kand noch mal eine Privatführung durch einen Teil des Museum.

Wien 2012 - Teil 3 12

Gott sei Dank auch, denn so rutsche das leckere Essen und machte Platz für das Dessert! Ich nutzte dann die Gelegenheit und knippste die Tische als sie leer waren und die Kerzen gerade angezündet wurden

Wien 2012 - Teil 3 13

Gerade hin ist unser Tisch gewesen. Hier ein Foto mit allen

Wien 2012 - Teil 3 14

Hinten links ich mit meinem Schatz und vorn Dave Baugh mit seiner Frau und rechts hinten Silvia Werner mit ihrem Mann und vorn Irene Wendlandt mit ihrem Mann. Nach der Führung durften alle noch auf so eine Plattform um näher der Deckengemälde zu sein. Das ist ja nichts für mich, wegen der Höhe.

Wien 2012 - Teil 3 15

Ja und eigentlich dachte ich ja, dass ich wohl noch mal ein Extra Fotoshooting in meinem Fummel machen musste, da auf keinem der Fotos man es genau sehen konnte, doch dank Michelle Last gab es doch noch eins oder zwei.

Hier einmal links Jenni, mitte Michelle und rechts ich

Wien 2012 - Teil 3 16

und hier kam links noch Ilonka Schneider dazu

Wien 2012 - Teil 3 17

Ich denke auf den Fotos kann man es doch gut erkennen 🙂 Thanks Michelle! :*

Abends dann geschafft, aber glücklich auf dem Hotelzimmer

Wien 2012 - Teil 3 18

Wo bin ich hier gelandet?

Ich bin Steffi Helmschrott und ich bastle für mein Leben gern. Seit über 10 Jahren bin ich Stampin’ Up! Demonstratorin und biete Dir auf dieser Website Inspirationen zum nachbasteln und die Produkte von Stampin’ Up! an. Mehr über mich und Stampin’ Up!.

Folge mir in diesen Netzwerken

Melde Dich zu meinem Newsletter an!