Ich habe schon des öfteren Scrapbooking digital gebastelt und auch einige Layouts als ein Fotobuch ausdrucken lassen. Scrapbooking aus Papier habe ich eigentlich immer abgelehnt, da man schon viel Geld dafür ausgeben kann, angefangen von den ganzen kleinen Schnippseln die man so brauch wie Knöpfe, Klammern, Blümchen, Anhänger und und und, bis hin zum Papier und natürlich auch der Platz dafür. Doch mittlerweile sehe ich es nicht mehr ganz so, denn man kann vieles auch mit weniger machen. Nicht umsonst heisst es ja “weniger ist oft mehr” und gerade mit Stempeln kann man schon viel aus solchen Layouts rausholen.

Vor ein paar Tagen hatte mich jemand gefragt, ob ich ihm nicht was schönes in sein Fotobuch widmen könnte. Er hat da noch ein paar leere Seiten und möchte gerne, dass sich einige Blogger darin verewigen. Natürlich wollte ich was besonderes, denn so was wie “in allen vier Ecken soll Liebe drin stecken” ist out :D Also habe ich ein Screenshot von meinem Hauptblog Blogwiese gemacht und wollte es noch ein wenig aufhübschen. War gar nicht so einfach, denn ich hatte gar keine Vorstellung vorher. Aber mit jedem Stempelabdruck und Ausschneiden setzte sich dann alles wie von alleine zusammen. Sicherlich nicht perfekt, aber mir gefällts und ich hoffe der “Beschenkte” freut sich drüber.

Scrapbooking mit Screenshot von Blogwiese

Scrapbooking mit Screenshot von Blogwiese

Collage:

Scrapbooking mit Screenshot von Blogwiese - Collage

Scrapbooking mit Screenshot von Blogwiese - Collage

Nun wird das Buch morgen an den nächsten Blogger geschickt der die nächste Widmung ins Buch eintragen darf. Bin gespannt wie es ausschaut wenn jeder was hinterlassen hat :)