Einzelstempel #imbringingbirthdaysback

Was ist das denn? Ich sehe schon die Fragezeichen 😀

Der Ein oder Andere hat es vielleicht über die Social Medien wie zB Facebook mitbekommen. Shannon» hatte die Idee ihrer Geburtstagspost aussen einen Stempel aufzubringen der wieder mehr daran erinnern soll mehr Geburtstagskarten zu verschicken. In der heutigen Zeit wird meist nur noch schnell eine Nachricht per Facebook, SMS, Whats App usw geschickt, aber im Grunde freut sich doch jeder über eine handgemachte Geburtstagskarte oder?

#imbringingbirthdaysback

Und was bedeutet diese aneinandergereihten Buchstaben mit dem Rautezeichen?

Das nennt man „Hashtag“ – so eine Art Suchwort. Wenn man zB bei Instagram» nach dem Suchwort „imbringingbirthdaysback“ sucht, bekommt man ganz viel Inspiration an Geburtstagskarte und Post. Auch bei Facebook» kann man nach dem Hashtag suchen und bekommt ebenfalls viel Input zu dem Thema.

Wer zB bei Instagram ist», sieht oft unter den Bildern diese Hashtags. Einfach mal anklicken und du wirst mit weiteren Bildern zu dem Thema überhäuft.

Stampin’ Up! hat die Idee so gut gefallen, dass sie gleich einen Stempel für die Aktion herstellen ließen den man endlich auch hier in Deutschland bestellen kann. Warum er in englisch ist? Nun, es würde keinen Sinn machen diesen einzudeutschen, da ja alle Inspirationen, Texte, Ideen usw eben unter diesen einen Suchbegriff zu finden sind. Da wäre es natürlich Quatsch zwei Stränge laufen zu lassen 😉

Der Stempel kostet 15€ und kann entweder hier direkt über den Shop bestellt» werden

#imbringingbirthdaysback

oder wie gewohnt gerne auch per Email bei mir 🙂

Wünsche einen schönen Start in ein langes Wochenende ❤︎

Wo bin ich hier gelandet?

Ich bin Steffi Helmschrott und ich bastle für mein Leben gern. Seit über 10 Jahren bin ich Stampin’ Up! Demonstratorin und biete Dir auf dieser Website Inspirationen zum nachbasteln und die Produkte von Stampin’ Up! an. Mehr über mich und Stampin’ Up!.

Folge mir in diesen Netzwerken

Melde Dich zu meinem Newsletter an!