Knickwindlicht – stimmungsvolles Windlicht

Unter anderem werden wir am Samstag zum Weihnachtsworkshop dieses Knickwindlicht basteln. Es ist wie ein normales Windlicht, nur mit einer bestimmten Falttechnik wird eine geknickte Tüte erzeugt. Kann man natürlich noch weiter aufhübschen mit Bändern, Glöckchen usw.

Knickwindlicht - stimmungsvolles Windlicht 1

Die Zierde kommt dann natürlich auch noch dazu. Ich habe hier lediglich nur mal das Knicken geübt. Links seht ihr das weiße Pergamentpapier als Farbkarton Variante was ich durchaus besser finde. Auch wenn das Pergament etwas steifer wirkt, aber das Windlicht ist im nachhinein stabiler als das rechts welches ich hier das dünne Pergament genommen habe. Rechts habe ich dann auch noch mit dem Stempelset Serene Snowflakes bestempelt. So ist es nicht ganz so fad 😉

Hier noch die Variante im Dunkeln :love:

Knickwindlicht - stimmungsvolles Windlicht 2

Schaut romantisch aus oder?

Wo bin ich hier gelandet?

Ich bin Steffi Helmschrott und ich bastle für mein Leben gern. Seit über 10 Jahren bin ich Stampin’ Up! Demonstratorin und biete Dir auf dieser Website Inspirationen zum nachbasteln und die Produkte von Stampin’ Up! an. Mehr über mich und Stampin’ Up!.

Folge mir in diesen Netzwerken

Melde Dich zu meinem Newsletter an!