Geldgeschenk – Reise nach China

Also dann will ich euch nicht länger auf die Folter spannen 🙂

Hier also das Projekt was gestern spät Abend fertig geworden ist.

Geldgeschenk - für eine Reise nach China
Geldgeschenk - für eine Reise nach China

Kann man es erkennen? Es soll eine Schachtel voll mit Glückskeksen sein. In den Glückskeksen stecken zum einen die Scheine die verschenkt werden und in 5 anderen ein paar Sprüche und von wem es kommt, damit nicht nur Geld zu sehen ist 😉

Da ich bisher noch nicht viele Verpackungen gebastelt habe, habe ich mich anfangs recht schwer getan eine passende zu finde. Irgendwann habe ich mich dann selber hingesetzt und mir eine Take out Box mit Lineal und Bleistift selber skizziert. Zumindestens die Form sollte einer solchen Schachtel, die man vom Chinesen geliefert bekommt, haben. Ich weiss das es auch Vorlagen für diese Schachteln gibt, aber die die ich gefunden habe, waren viel zu klein. Die Grundmaße sollten schon ein 12 x 12 “ Papier ausfüllen, da die Glückskekse ja auch nicht so klein sind. Hier in der Mitte seht man ein wenig von meiner Skizze:

Geldgeschenk - für eine Reise nach China
Geldgeschenk - für eine Reise nach China

Die zwei großen Blüten sind mit der muschelförmigen Kreisstanze von Stampin’ Up! und Packpapier ausgestanzt und zurecht geknetet und gezupft. ussen habe ich die Schachtel schlicht gelassen und nur mit Stampin’ Up! Designpapier beklebt.

Die Glückskekse habe ich auf weißem Blatt vorgezeichnet und dann mit dem Stempelset „Zeitlos“ bestempelt. Dieses Set ist momentan mein absoluter Liebling. Die Stempel sind so traumhaft, die Ranken und die Blüten, einfach schön :love: Dann habe ich die Kekse ausgeschnitten und geformt. Das war das leichteste an dem Projekt. Was meint ihr dazu?

Das heißt für mich, ich werde mich in nächster Zeit mal mit Schachteln/Verpackungen auseinander setzen müssen 😀

Wo bin ich hier gelandet?

Ich bin Steffi Helmschrott und ich bastle für mein Leben gern. Seit über 10 Jahren bin ich Stampin’ Up! Demonstratorin und biete Dir auf dieser Website Inspirationen zum nachbasteln und die Produkte von Stampin’ Up! an. Mehr über mich und Stampin’ Up!.

Folge mir in diesen Netzwerken

Melde Dich zu meinem Newsletter an!