Stempelwiese

Video Anleitung – Origami Stern

Ich habe vor ein paar Tagen euch einen schicken Origami Stern gezeigt und natürlich habe ich darüber wieder eine Video Anleitung gemacht, so dass auch ihr euch Sterne basteln könnt 🙂

Diese Sterne passen prima an den Weihnachtsbaum, da sie sehr leicht sind, oder als Topping auf einem eingepackten Geschenk. Auch am Fenster kann ich sie mir gut vorstellen. Wichtig ist nur, es sollte dünnes Papier sein, da es sonst zu sehr knubbelt. Perfekt wäre 80g/qm (es gehen auch wunderbar alte Buchseiten) und Quadratisch muss es sein. Die Größe und Farbe ist dann je nach Belieben. Mein Stern ist der Zeitungsseitenoptik wie auf dem Foto oben ist aus einem 6×6″ (15 x 15 cm) Papier und entspricht, nach dem der Stern fertig gefaltet ist, ungefähr 9 cm im Durchmesser.

Hier das Video:

Hier kommt ihr zum Video auf Youtube und könnt da auch rechts unten am Video (Zahnrädchen) auf höchste Qualität umstellen 🙂