Stampin' Up!

– Produkte & Karriere

Karten aufbewahren und präsentieren – 6

Heute mal wieder eine weitere Idee zur Kartenaufbewahrung. Zuletzt hatte ich meine fertigen Karten auf einer Leiste am Treppenaufgang gehängt, nur leider genügt mir das nicht, da die Leisten schnell voll waren und noch mehr an die Wand schrauben wollte ich auch nicht, auch weil die Leisten vorbereitet werden müssen und wegen der Leisten extra noch Dübel in die Wand mussten. Vor einiger Zeit hatte ich mir dann solch einen Foto Vorhang bei Tchibo gekauft.

karten-praesentieren-treppenaufgang-stempelwiese-foto-vorhang-tchibo-151031

Ich hatte erstmal nur einen gekauft um zu schauen ob mir das so gefällt und als ich nachkaufen wollte, war keiner mehr da. Also schaute ich dann bei Amazon und fand noch größere Foto-Vorhänge mit mehr Platz was mir sehr gefiel. Nach einigen Recherchen entschied ich mich für diese Vorhänge mit quadratischen Taschen (Amazon Link»)

karten-praesentieren-treppenaufgang-stempelwiese-foto-vorhang-151031

Ich wollte erst Vorhänge mit Taschen in hoch und quer (Amazon Link») – das Problem ist nur das meine Standardkartengröße 14,5 x 10,5 cm ist und die Taschen sind meist 15 x 10 cm. Karten in Quer würden also gut reinpassen und ein halber cm schaut oben raus, was nicht so schlimm wäre, aber Karten im Hochformat würden garnicht passen und ich habe kein Bock alle zu kürzen 😉

Daher die Vorhänge mit quadratischen Taschen (Amazon Link»), denn da kann ich die Karten so reinstecken wie es mir gefällt und sie sind geschützt. Die Vorhänge sind natürlich etwas faltig wenn sie geliefert werden, aber ich denke das hängt sich aus. 50 Karten passen in einen solchen Vorhang und für den Preis habe ich mir 2 gegönnt 🙂

karten-praesentieren-treppenaufgang-stempelwiese-foto-vorhang-viel-platz-151031

Je länger man bastelt umso mehr Karten kommen im Laufe der Zeit dazu und daher muss man sich immer wieder was neues einfallen lassen damit die Karten nicht letztendlich in einem dunklen Karten versauern 😀

Hier meine bisherigen Kartenausbewahrmöglichkeiten:

Euch noch einen schönen Samstag! Feiert ihr Halloween?

Geh jetzt im Shop stöbern oder kontaktiere mich, wenn Du Fragen zu den Produkten von Stampin’ Up hast.

Alle Infos hier:

Bestellen

Schau Dir weitere Beiträge aus der Kategorie "Ordnungstipps" an und hol’ Dir weitere Inspirationen.

Mehr

Den besten Überblick über die Website und alles, was gerade wichtig ist, bekommst Du auf der Startseite!

Startseite

Pin It on Pinterest

Shares
Share This