Stempelabdrücke übersichtlich aufbewahren

Beim Aldi Süd gibt es derzeit sehr günstige Fotoalben die nur 2,79 € kosten und recht ansprechend ausschauen:

Fotoalbum für Stempelabdrücke vom Aldi
Fotoalbum für Stempelabdrücke vom Aldi

Da ich noch eins suchte wo ich meine ganzen Embossingschablonen und diverse andere Schablonen einsortieren konnte, habe ich mir mal eins mitgenommen. Nun flogen mir heute wieder meine Stempelabdrücke entgegen. Ich mache ja immer gerne ein wenig Vorarbeit und manchmal bekommt man ja auch ein paar Abdrücke geschenkt. Nun liegt der Stapel immer irgendwo auf dem Tisch rum um schnellen Zugriff zu haben, aber irgendwie liegt er auch immer ungünstig.

Als ich mir dann das Album so ansah und ich die Größe innen für die Fotos bemerkte, schoss es mir doch die Abdrücke da drin einzusortieren:

Fotoalbum für Stempelabdrücke vom Aldi - innen
Fotoalbum für Stempelabdrücke vom Aldi - innen

Ich habe dann immer gleiches zu gleichen reingesteckt. Natürlich passen dann irgendwann keine Abdrücke in ein Fach, da es zu dick wird, aber in einem habe ich jetzt bis zu 5 A6 Blätter drin. Und ich habe einen wunderbaren überblick über alle Abdrücke, sehe auch gleich welche bald alle werden.

Die Idee wird sicherlich nicht neu sein, aber für mich war sie das und vielleicht für noch jemanden da draussen 🙂

Ganz hinten im Album befindet sich noch eine Tasche in CD-Größe und eins wo eigentlich Negative reingehören, aber kann man sicher auch noch für andere Sachen nutzen, wie vielleicht irgendwelche Schablonen:

Fotoalbum für Stempelabdrücke mit Kater Rico
Fotoalbum für Stempelabdrücke mit Kater Rico

Ich finde es perfekt und wie oben geschrieben, sehen die Alben richtig hübsch aus!

Wo bin ich hier gelandet?

Ich bin Steffi Helmschrott und ich bastle für mein Leben gern. Seit über 10 Jahren bin ich Stampin’ Up! Demonstratorin und biete Dir auf dieser Website Inspirationen zum nachbasteln und die Produkte von Stampin’ Up! an. Mehr über mich und Stampin’ Up!.

Folge mir in diesen Netzwerken

Melde Dich zu meinem Newsletter an!