DIN A4 Schneidtabelle

Die Schneidtabelle erleichtert dir die Arbeit, denn Anhand dieser kannst du schnell herausfinden wie viele Stücke Papier du aus einem DIN A4 Bogen erstellen kannst und wie du das bestmögliche herausholst ohne zu viel Papierabschnitt zu haben.

Gesehen hatte ich die Idee bei Connie Stewart, eine Demonstratorkollegin aus Amerika, die diese Tabelle für Inch-Maße erstellt hat. Da wir hier in Deutschland eben mehr mit DIN A4 und Zentimetern arbeiten, habe ich die Tabelle in unserem Format umgesetzt. Weiter unten findest Du auch ein Video, in dem ich erkläre wie du die Tabelle am besten verwendest. Aber hier erst einmal der Download der DIN A4 Schneidtabelle mit Zentimeter Angaben:

DIN A4 Schneidtabelle

Klicke um dir die Schneidtabelle als PDF-Datei herunterzuladen.

DIN A4 Schneidtabelle

Video: DIN A4 Schneidtabelle

In diesem kurzen Video erkläre ich dir die Nutzung der Schneidtabelle.

Wenn Du noch Fragen dazu hast, schreib mir einfach über das Kontaktformular.