Stampin' Up!

– Produkte & Karriere

Rechner für das Envelope- und Punchboard

Hier findest Du meinen Rechner für das Envelope und Punchboard

Das Envelope und Punchboard von Stampin’  Up! lässt sich wunderbar zum falzen von Umschlägen (Kuverts) und Verpackungen bzw. Boxen verwenden. Der einzige Trick dabei ist, dass man für die jeweils gewünschte Größe auch die passenden Maße braucht. Zum einen muss das Papier in der richtigen Größe ausgeschnitten werden und anschließend muss man den Falz an den richtigen Stellen ziehen. Um das ganze zu vereinfachen, stelle ich hier kostenlos einen Rechner zur Verfügung. Du kannst ihn einfach in Deinen Bookmarks ablegen und immer aufrufen wenn Du ihn benötigst.

envelope-und-punchboard

Rechner für das Envelope Board


Zielmaße eingeben (in cm oder in):


Ergebnisse:


Hinweise:

Sobald eine Höhe eingegeben wird, geht der Rechner davon aus, dass es sich um eine Box handelt, wird die Höhe auf 0 zurück gesetzt oder gelöscht erfolgt auu tomatisch die Berechnung für einen Umschlag.

So funktioniert der Rechner fürs Envelope und Punchboard

Gib in die Felder “Länge” und “Breite” die Maße ein, die Dein Umschlag am Ende haben soll. Denk daran ein paar Millimeter zuzugeben, damit die Karte auch locker rein passt – vor allem, wenn sie etwas dicker ist. Bei einer Verpackung/Box gibst Du einfach noch zusätzlich die Höhe ein. Du musst dann gar nichts mehr tun – unten erscheinen automatisch die passenden Maße für Dein Papier und die Stelle an der Du den Falz anlegen musst. Wenn das zu verwirrend war, schau Dir einfach kurz das Video unten an.

Wenn Du Fragen dazu hast, schreib mir über das Kontaktformular.

Alternativ gibt es hier noch eine Exceltabelle die Du Dir runterladen kannst. Da gibst Du auch nur deine Maße an was eingepackt werden soll.

Pin It on Pinterest