Stampin' Up!

– Produkte & Karriere

Blog Tipps – Wie füge ich Videos im Blog ein?

Videos in einem Blogpost einzubinden ist leichter als vielleicht manche denken. Heute zeige ich euch wie man die Youtube Videos im Blog einfügt.

Als erstes sollte man wissen wie breit die Spalte ist für den Blogbeitrag (sieht man entweder in den Einstellungen oder aber auf jeden Fall in der CSS Datei). Wer das nicht weiss muss eben etwas rumprobieren – ist aber auch nicht schlimm. Das macht man einmal und und merkt es sich dann 😉

Bei mir ist die Beitragsspalte 580px breit. Also gehe ich nun zu dem Video auf Youtube welches ich einbinden will. Unter dem Video sind einige Buttons und wir müssen auf den „Teilen“ Button klicken. Wichtig: bei manchen Videos fehlt vielleicht der Button, dass liegt daran dass der der das Video zur Verfügung stellt, nicht will, dass das Video verbreitet wird!

Jetzt klappt ein Menü auf in dem wir auf den Button „Einbetten“ klicken müssen.

Nun erscheint der Code den wir zum einbinden im Blog benötigen. Bevor wir den aber kopieren, müssen wir noch die Breite eingeben damit zum einen die volle Beitragsbreite genutzt wird und zum anderen das Video nicht über den Beitragsrand hinausgeht. Die Breite gebt ihr unten an. Wer diese nicht weiss, nimmt eben die voreingestellte von 560px (unter width=“560″ zu sehen)

Dann den Code kopieren und im Blogpost einfügen. Bei WordPress ist es egal ob man im Visuellen Modus oder oder im HTML Modus. HTML ist aber immer besser, damit die Codes nicht durcheinander gehauen werden. Bei WordPress also einfach oben bei dem Textfeld das Tab HTML anklicken, einfügen und wieder zurück schalten. Bei Blogspot weiss ich nicht genau wie die arbeiten, aber probiert es einfach mal den Code einzufügen.

Für die die nicht wissen wegen der Breite, ihr könnt ja nun in der Vorschau erkennen ob das Video zu breit oder zu schmal ist, dann einfach wieder zu dem Youtube Video gehen und eine andere Breite eingeben. Code erneut kopieren und im Blogpost ersetzen. Ich hoffe es hilft euch etwas weiter. Bei Fragen einfach unten in den Kommentaren oder per Email melden 🙂

Geh jetzt im Shop stöbern oder kontaktiere mich, wenn Du Fragen zu den Produkten von Stampin’ Up hast.

Alle Infos hier:

Bestellen

Schau Dir weitere Beiträge aus der Kategorie "Tipps & Tricks" an und hol’ Dir weitere Inspirationen.

Mehr

Den besten Überblick über die Website und alles, was gerade wichtig ist, bekommst Du auf der Startseite!

Startseite