Eine Facebook Fanpage erstellen

4. März 2013

Oft bekomme ich Fragen gestellt wie man eine Fanpage bei Facebook anlegt und auf was zu achten ist. Vorab sei mal kurz erklärt was der Unterschied ist zwischen einer persönlichen Seite und einer Fanpage. Eine persönliche Seite wird automatisch unter deinem Namen angelegt sobald du dich bei Facebook registrierst. Diese Seite kannst du auch für Nicht-Freunde unsichtbar machen wenn du willst. Und eine Fanseite legst du an, wenn du zB Fans für irgendwas haben willst, in diesem Sinn Fan deines Blogs.

stempelwiese-fanpage-facebook

Du musst aber nicht zwangsläufig einen Blog haben. Du kannst da auch nur Produkte zeigen wie zB Karten, halt von deinen Arbeiten. Hier geht's zu meiner Fanpage von Stempelwiese.

So kann man super privates vom "geschäftlichen" trennen, sprich nur Freunde sind mit dir und deiner persönlichen Seite vernetzt und die Fanpage ist eben für deine Fans ;)

DaWanda hat einen Artikel verfasst wie man eine Fanseite anlegt. Danke dafür und schau es dir mal an!