Flugangst/Aviophobie – Seminar für entspanntes Fliegen

Vor 5 Wochen ca. hatte ich an einem Seminar für Entspanntes fliegen teilgenommen und vorab sowie auch währenddessen immer mal wieder Fotos dazu auf Instagram und Facebook gepostet.

flugangst-seminar-fuer-entspanntes-fliegen-lufthansa-unterlagen-160426

Dadurch habe ich mitbekommen wie vielen es doch ähnlich geht, ja sogar ebenso Panik haben oder einfach nur interessiert sind wie sowas funktioniert und ob es funktioniert. Ich hatte dann versprochen meine Erfahrungen aufzuschreiben. Da es aber ein doch seeeehr langer Bericht geworden wäre, habe ich mich entschieden es als Video zu drehen. Es ist ein fast 45minütiges Video, also nichts für mal eben. Aber man kann sicher gut nebenher dabei kreativ sein 😀 Ich habe extra noch ein paar Wochen abgewartet mit dem Video weil ich letzte Woche im Urlaub war und dann fliegen musste. Ich wollte sehen in wie weit das Seminar geholfen hat 😉

Interessante Links dazu:

– hierüber habe ich das Seminar in München gebucht – Flugangst.de
– vorab hatte ich das Flugangstbarometer gemacht und fand das schon sehr aufschlussreich
– hier die Rücktrittserklärung falls man es sich doch anders überlegt (man kann aber auch den Termin verschieben soweit ich mitbekommen habe)
– unsere Kursleiterin Karin Bonner hat auch ein Buch geschrieben, was ich persönlich auch empfehlen kann. Für mich steht alles erlernte noch mal zusammengefasst drin um noch mal schnell nachschlagen zu können, was aber das Seminar auf keinen Fall ablöst, da es auch viele individuelle Fragen und Ängste gibt.

ueber-den-wolken-160424

Ich möchte mich an dieser Stelle auch gerne nochmal bei Karin, Norbert und Michael bedanken für die super Betreuung in den zwei Tagen und ein Dank an die tolle Truppe. Allein das wir in Gruppe geflogen sind, gibt einem echt Sicherheit und nimmt einem die Angst/Aufregung ein wenig. Und natürlich auch Danke an alle die vorher mit mir geflogen sind und meine Krallen spüren mussten. Ich gelobe Besserung 😀

Wo bin ich hier gelandet?

Ich bin Steffi Helmschrott und ich bastle für mein Leben gern. Seit über 10 Jahren bin ich Stampin’ Up! Demonstratorin und biete Dir auf dieser Website Inspirationen zum nachbasteln und die Produkte von Stampin’ Up! an. Mehr über mich und Stampin’ Up!.

Folge mir in diesen Netzwerken

Melde Dich zu meinem Newsletter an!