Stampin' Up!

– Produkte & Karriere

Stempelwiese im neuen Design

In einer Wohnung sorgen frische Tapeten, Bodenbeläge und Wandfarben für ein neues Zuhause-Gefühl. Auf einer Website ist es das Design, das ähnliche Empfindungen hervorruft. Das bisherige Design der Stempelwiese existierte nun seit Ende 2011 mit einer kleinen Auffrischung 2013. Das sind insgesamt fast fünf Jahre und so kam Anfang diesen Jahres so langsam das Gefühl auf, dass sich hier mal wieder etwas ändern muss.

So sollte es kommen. Nach einigen Wochen der Planung, Gestaltung und Umsetzung darf ich Dir heute mein neues Design vorstellen. Dabei ist so ziemlich alles neu: Das Logo, die Farben und das Layout der Seite. Ich weiß, es hat sich viel geändert und vermutlich braucht gerade ein regelmäßiger Besucher der Stempelwiese erst einmal eine Weile um alles wiederzufinden. Wir – das heisst mein Mann Frank und ich – haben uns viel Mühe gegeben und viel Herzblut investiert. Ich hoffe man sieht das auch ein klein wenig. 😇

Das Menü hat abgenommen

Wir haben viel verändert: Das Menü am oberen Rand ist jetzt deutlich schlanker und übersichtlicher. Es gibt keine Untermenüs mehr. Stattdessen haben wir die wichtigsten Dinge direkt erreichbar gemacht.

Stampin-Up-Stempelwiese-Screen-10072016

Weitere Links haben wir in den Fußbereich der Seite gepackt und etwas kategorisiert. Noch ist das alles nicht ganz fertig, aber wir arbeiten daran.

Neues Layout der Inhalte

Außerdem hat sich der Inhaltsbereich der Seite ziemlich verändert. Viele Seiten bestehen jetzt nicht mehr nur aus einem einfachen Textblock sondern aus einzelnen Bereichen. Wir hoffen, dass dadurch alles noch angenehmer zu lesen und optisch ansprechender aussieht. Dadurch haben wir jetzt die Möglichkeit neue Dinge auszuprobieren, wie beispielsweise die Karte auf der Stampin’ Up!-Seite und beim Kontaktformular.

Stampin-Up-Stempelwiese-Screen-10072016

Die Blogbeiträge machen jetzt nur noch einen Teil der Startseite aus, stattdessen gibt es noch andere Informationen um im oberen Bereich einen deutlichen Hinweis auf aktuell wichtige Inhalte, Aktionen und Videos. Die Übersicht aller Blogbeiträge gibt es natürlich weiterhin – sie befindet sich hinter dem Menüpunkt “Blog”.

Die Stempelwiese ist ganz schön gewachsen in den letzten Jahren, das haben wir jetzt vor allem beim Umbauen der Seite bemerkt. Vieles davon konnten wir nicht vorbereiten weshalb der Umbau nun doch deutlich über einen Tag gedauert hat und immer noch nicht alles fertig ist. Wir haben auch noch viele neue Inhalte geplant, die in den nächsten Wochen Stück für Stück dazu kommen werden. Ein regelmäßiger Besuch lohnt sich also. 😀

Feedback erwünscht

Um so mehr freue ich mich, dass es nun geschafft ist und dass wir die Seite endlich online nehmen können. Es ist mir ein ganz persönliches anliegen, dass Du dich als Besucher hier wohl fühlst. Ich hoffe das gelingt auch mit der neuen Seite – auch wenn es sicher erstmal eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht. Ich freue mich sehr über dein Feedback zum neuen Design – auch wenn Du etwas entdeckst was nicht mehr funktioniert. Gerne hier in den Kommentaren oder an mich persönlich über das Kontaktformular.

 

Geh jetzt im Shop stöbern oder kontaktiere mich, wenn Du Fragen zu den Produkten von Stampin’ Up hast.

Alle Infos hier:

Bestellen

Schau Dir weitere Beiträge aus der Kategorie "Sonstiges" an und hol’ Dir weitere Inspirationen.

Mehr

Den besten Überblick über die Website und alles, was gerade wichtig ist, bekommst Du auf der Startseite!

Startseite

Pin It on Pinterest

Shares
Share This