Grußkarte „Lebe deine Träume“ mit Videoanleitung

Schritt für Schritt Videoanleitung für ein farbenfrohes 3-spaltigiges Hintergrundlayout mit aquarelligem Erscheinungsbild für jede Gelegenheit.

Am Montag hatte ich eine ähnliche Karte zur Wochenchallenge vom Global Design Project erstellt und viele Anfragen erhalten, ob ich in einem Video zeigen könnte wie der Hintergrund entstanden ist. Das mache ich gerne und damit die Kreativität nicht zu kurz kommt, demonstriere ich das genaue Vorgehen anhand einer Variation der Karte mit einem anderen Thema.

Karte: Lebe deine Träume

Der Titel der Karte ist individuell. Du kannst hier auch den Namen des Beschenkten einsetzen oder den Kosenamen von der besten Freundin oder dem Ehemann, vielleicht sogar den Titel eines Reisetagebuchs da man diese Art auch wunderbar als Cover gestalten kann.

Karte: Lebe deine Träume Hintergrund

Ich habe hier die Farben Jade, Flamingorot und Farngrün benutzt. Auch diese kann man persönlich gestalten, je nach dem welche Lieblingsfarben der Beschenkte hat. Es gibt hier unendlich viele Möglichkeiten.

Karte: Lebe deine Träume Text

Der Text ist aus dem Set „Aus der Kreativwerkstatt“. Ein Set welches man im Bastelsortiment haben sollte, da man hiermit freie Texte gestalten kann, wie man es gerade braucht. Das genaue Vorgehen kannst du dir in meinem Video Schritt für Schritt ansehen.

Wo bin ich hier gelandet?

Ich bin Steffi Helmschrott und ich bastle für mein Leben gern. Seit über 10 Jahren bin ich Stampin’ Up! Demonstratorin und biete Dir auf dieser Website Inspirationen zum nachbasteln und die Produkte von Stampin’ Up! an. Mehr über mich und Stampin’ Up!.

Folge mir in diesen Netzwerken

Melde Dich zu meinem Newsletter an!