Stampin' Up!

– Produkte & Karriere

Just married – Hochzeit in Miami <3

Ja ich/wir haben geheiratet ♥ Wir hatten es ja schon auf Facebook und hier über Instagram gezeigt, wollte aber nun auch noch Fotos zeigen. Sind nur eine Hand voll, die sicher auch reichen um es sich vorzustellen wie traumhaft es war.

Anfang des Jahres kam die Idee auf, warum nicht die Prämienreise mit einer Hochzeit verbinden. Wir wollten schon immer was aussergewöhnliches und nur für uns. Eigentlich dachten wir erst ein Trip nach Las Vegas, so richtig mit Elvis und Kapelle, aber schwenkten dann doch um auf eine Strandhochzeit in Miami, denn auch das ist was Besonderes. Wir haben uns dann im Internet umgeschaut und uns für Angela Baur entschieden. Angela und wir verabredeten uns für den 29.4. um die Papier vom Standesamt zu holen und am 1. Mai sollte dann DER Tag sein – der Tag an dem wir uns trauen.

1315052014

Im Vorfeld war nicht viel vorzubereiten, da es ja eine schlichte/intime Trauung nur für uns beide sein sollte. Hier nun endlich die Bilder:

Meine Downline und Freundin Heike hat mir den Brautstrauß aus Stampin’ Up! Papier (Jade, Bermudablau, Flüsterweiss und Savanne) gebastelt, natürlich DER Hingucker. Dazu dann noch einen Haarreifen für mich mit 3 Blüten, da ich keinen Schleier oder ähnliches trug und ebenso einen Anstecker für Frank. Mein Kleid ist auch schlicht, ideal für eine Strandhochzeit, aber Glitzersteinchen dürfen dennoch nicht fehlen ♥

115052014

Ja und dann ging es auch schon los. Angela sprach (leider weiss ich nicht mehr ganz genau, da der Moment mich in Wolken packte und ich nur noch Frank sah) und die Ringe wurden getauscht – auch Tränen flossen

215052014

und dann war noch etwas Fotoshooting, bei gefühlten 45° 🙂

315052014

das Foto kennen die meisten sicher schon – die Wimpelkette ist auch selber gemacht, extra für das obligatorische Foto mit dem wir eigentlich alle überraschen wollten. Da wir aber die Fotos so spät von der Fotografin bekamen (spät für deutsche Uhrzeit), musste das Strauss-Ringe Foto herhalten 🙂

615052014

Daheim hatte ich noch meine Brautschuhe beglitzert mit den Stampin’ Up! Strasssteinchen

515052014

es war ein unvergesslicher Tag

715052014

mit traumhafter Umgebung und traumhaften Wetter

415052014

So und da immer wieder diese zwei Fragen auftauchen, möchte ich kurz näher drauf eingehen. Die erste Frage ist immer, ob denn die Heirat so auch rechtsgültig ist in Deutschland – Ja! – Es ist auch alles ziemlich stressfrei. Man geht nur mit dem Reisepass zum Standesamt, holt die Papiere, zahlt was von um die $90 und das wars.

Man bekommt dann ungefähr 6 Wochen später die ins deutsch übersetzte Urkunde sowie Apostille zugesandt mit der man dann hier zum Standesamt gehen kann um diese zu hinterlegen. Hinterlegen heisst, dass, sollte was mit den Papieren passieren, die eben auf dem Amt noch da sind. Ist also nicht zwingend notwendig, nur für den Fall der Fälle.

Und damit kommen wir zur zweiten Frage, ob ich denn nun meinen Namen geändert habe. JA, ich werde meinen Nachnamen ändern lassen. Wir wollten das nur nicht direkt in Miami machen lassen, da im Pass ja mein jetziger Name steht – am Ende hätten sie mich vielleicht nicht ausreisen lassen 😉 Daher warten wir bis die Papiere da sind und werden dann zum Amt gehen und die Namensänderung offiziell eintragen lassen. Ich werde dann Steffi Helmschrott heissen – nur damit ihr euch schon mal langsam umgewöhnen könnt 😀

An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Gratulanten bei Facebook, Instagram, im Blog, per Email und SMS. Wir haben uns wirklich sehr gefreut, dass ihr euch alle mit uns gefreut habt und teils auch sehr überrascht ward ♥♥♥

Achja und unsre Nachbarn wissen es jetzt auch, danke Bea für die zuckersüße Deko – ich war echt platt :*

1415052014

PS: Berichte über die Tage, was wir so erlebten und gesehen haben, kommen auch noch. Macht euch auf viele Bilder gefasst!

Geh jetzt im Shop stöbern oder kontaktiere mich, wenn Du Fragen zu den Produkten von Stampin’ Up hast.

Alle Infos hier:

Bestellen

Schau Dir weitere Beiträge aus der Kategorie "Sonstiges" an und hol’ Dir weitere Inspirationen.

Mehr

Den besten Überblick über die Website und alles, was gerade wichtig ist, bekommst Du auf der Startseite!

Startseite

Pin It on Pinterest

Shares
Share This