Stampin' Up!

– Produkte & Karriere

Noch mehr Zuversicht – Strength & Hope

Ich hatte ja hier im Beitrag Zuversicht – Strength & Hope ja schon erwähnt, dass mit Kauf des Stempelsets Zuversicht 1 € an die Brustkrebsstiftung von Stampin’ Up! gespendet wird. Wie einige schon erwähnt hatten, könnte es natürlich ruhig mehr sein, aber Stampin’ Up! muss ja irgendeine Grenze vorgeben wo wirklich jeder bereit ist zu geben 😉 Und damit ihr seht was man noch machen kann, hier mein neustes Werk:

Ich habe bei sehr vielen amerikanischen Kollegen gesehen, dass sie eine Schleife mit auf die Karte kleben. Selbst auf der DVD Hülle vom Stempelset ist eine Schleife drauf. Also dacht ich mir, machst auch eine mit drauf, wird schon nicht verkehrt sein. Doch dann wollte ich mal nachforschen ob sie noch eine andere Bedeutung hat – ich kenne diese Schleife ja nur als AIDS-Schleife. Beim durchstöbern des Internets viel dann mein Blick auf „PinkRibbon“ und ich dachte hui, da gibts scheinbar Unterschiede in den Farben. Also Wikipedia gefragt und ich kam aus dem Staunen nicht raus, denn ich hatte durch Zufall Rosa für meine Karte gewählt und wollte natürlich auch passend dazu eine rosane Schleife, da ich annahm es geht um die Schleifenform und nicht die Farbe 😉 Wikipedia hat aber einen ganz eigenen Eintrag über die rosane Schleife:

Die Rosa Schleife wird vielfach als ein internationales Symbol, analog zur Roten Schleife (der „AIDS-Schleife“) begriffen, die Solidarität mit von Brustkrebs betroffenen Frauen zum Ausdruck bringen und diese Thematik stärker ins öffentliche Bewusstsein rücken soll.

So viel zu der Geschichte meiner Schleife 🙂

Natürlich durften Strasssteinchen als kleiner Hingucker nicht fehlen:

Den savannefarbenen Hintergrund habe ich embosst mit dem Prägefolder Vintage Tapete und auf dem vanillefarbenen Streifen habe ich den Text aus dem Stempelset gestempelt – “Hoffnung Glaube Freundschaft Leben Liebe Stärke Dank Geborgenheit Halt Vertrauen Wärme Zuversicht” Ich wollte es aber sehr, sehr dezent und habe hier Savanne genutzt, welches ich aber vorher noch ein mal abgestempelt habe bevor es auf den Streifen kam. So wurde die Nuance noch mal um einen ticken heller 😉

So, ich weiss, dieses Mal viel Text und ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt, aber ich wollte etwas ausführlicher sein, auch weil ich das mit der Schleife erwähnenswert fand 😉 Ich hoffe euch gefällt die Karte auch so gut wie mir und ich wünsche euch noch einen wunderschönen und sonnigen Freitag :kaffee:

Geh jetzt im Shop stöbern oder kontaktiere mich, wenn Du Fragen zu den Produkten von Stampin’ Up hast.

Alle Infos hier:

Bestellen

Schau Dir weitere Beiträge aus der Kategorie "Grußkarte" an und hol’ Dir weitere Inspirationen.

Mehr

Den besten Überblick über die Website und alles, was gerade wichtig ist, bekommst Du auf der Startseite!

Startseite