Stampin' Up!

– Produkte & Karriere

Selbstgemachte Marmelade

Eigentlich bin ich ja nicht so der Hausfrauentyp, der den ganzen Tag den Staubwedel schwingt, das Essen kocht (macht vorzugsweise mein Schatz) und vielleicht noch Socken stopft. Das soll natürlich nicht abwertend klingen, ganz im Gegenteil, ich bewundere die Einsatzbereitschaft, denn ich verlier nämlich oft die Lust beim Putzen und mach dann eben nur ein Fenster statt drei sauber :nervoes:

Manchmal gibt es aber Sachen die mir heute so richtig Spass machen, seien es mal Knöpfe anzunähen (früher waren die Knöpfe immer irgendwie spurlos verschwunden 😀 ) oder auch mal einen Kuchen zu backen. Normalerweise reicht mir die Fertigmischung aus der Packung auch 😉 Anfang der Woche überkam es mich und ich wollte mal Marmelade selber machen. Also wurde Gelierzucker, Erdbeeren und Gläser gekauft und am Mittwoch wurde dann Erdbeersüppchen gekocht. Mit dem Gelierzucker ist das heute ja ein Kinderspiel und auch wenn einige jetzt Lächeln, weil ich Fertigzucker gekauft habe, für mich ist das schon ein großer Schritt 🙂

Na jedenfalls haben wir heute das erste Glas probiert. Es ist leider nicht ganz so fest wie gekaufte Marmelade, schmeckt dafür aber viiel erdbeeriger :yum:

Es sind genau 6 Gläser geworden und natürlich werde ich auch welche verschenken. Die Gläser selber sehen jetzt zwar nicht ganz so langweilig aus, aber dennoch wollte ich noch etwas mehr verzieren. Ein Glas wechselte so gestern den Besitzer:

Marmelade selber gemacht und verziert mit Stampin Up

Marmelade selber gemacht und verziert mit Stampin Up

Oben auf dem Deckel steht Erdbeermarmelde und ansonsten habe ich nur eine rote Schleife und ein paar ausgestanzte Herzchen (den Stanze gibt es übrigens nur noch ein paar Tage kostenlos von mir ab einer Bestellung von 60€ 😉 – mehr Info zum Geschenk) die an einem Stück Leinenfaden geklebt wurden. Einfach, aber macht doch was her.

Die anderen Gläschen werde ich dann die Tage noch verzieren, da einige mit an meinem Familie gehen, die ich nächste Woche Sonntag besuchen fahre. Will meinen Geburtstag dieses Mal wieder bei meiner Mama und meinem Schwesterherz feiern 🙂

Geh jetzt im Shop stöbern oder kontaktiere mich, wenn Du Fragen zu den Produkten von Stampin’ Up hast.

Alle Infos hier:

Bestellen

Schau Dir weitere Beiträge aus der Kategorie "Dekoration" an und hol’ Dir weitere Inspirationen.

Mehr

Den besten Überblick über die Website und alles, was gerade wichtig ist, bekommst Du auf der Startseite!

Startseite