Valentinsgeschenk für Ihn – Bilderrahmen

14. Februar 2017

Für die einen ist heute Valentinstag für mich ist Jahrestag mit meinem Mann und zwar der 14 ❤︎ Meist schenken wir uns nie große Sachen, eher was was von Herzen kommt, so auch heute mein Bilderrahmen mit einem Herz aus Knöpfen.

Valentinsgeschenk für Ihn - Bilderrahmen

Ich muss unbedingt mal meine gesammelten Knöpfe aufbrauchen, da die bei mir eigentlich nur Staub ansetzen. Ich fand es eine Zeit lang schön sie zu sammeln und sortiert in Regenbogenfarben auf einer Leiste zu stehen. Aber nun denke ich der Platz könnte auch für was anderes genutzt werden. Und um die Knöpfe nicht einfach lieblos wegzuschmeissen, kam mir die Inspiration zu diesem Bilderrahmen als Valentinsgeschenk gerade recht. Somit sind schon mal alle roten knöpfe weg ;)

Valentinsgeschenk für einen Mann - Bilderrahmen mit Knöpfe - Herz

Der Bilderrahmen ist von IKEA. Hier habe ich nur den Plastikschutz vorn entfern, auf die Rückwand ein Stück Flüsterweiß geklebt und mit Bleistift ein Herz aufgemalt. Hierfür habe ich mir mit den Herz Framelits geholfen. Dann kam der schwierigste Teil, die Knöpfe so zu ordnen das hinterher ein Herz zu sehen ist, die Knöpfe aber auch "unsortiert" aufgeklebt werden. Ich habe sie aus meiner Hand auf das Bild rieseln lassen und dann einfach in die vorgezeichnete Form geschoben. Einzelne Knöpfe nur noch drehen müssen und mit Miniklebepunkte fixiert.

Valentinsgeschenk für einen Mann - Bilderrahmen mit Knöpfe - Herz

Der Schriftzug unten ist mit dem schönen Buchstabenset Brushwork Alphabet in Schwarz gestempelt. Perfekt um dem Valentinsgeschenk noch einen letzten Schliff zu geben.

Je nachdem wie groß das Bild am Ende wird, kann man so jede x-beliebige Form erstellen. Zum Beispiel mit gelben Knöpfen einen Stern, oder Blauen eine Wolke, oder sogar mit allen Farben einen schönen großen bunten Regenbogen. Hmm, vielleicht kann ich so meine Sammlung sinnvoll aufbrauchen ;)