Stampin' Up!

– Produkte & Karriere

Video Anleitung – Hochzeitskarten selber basteln

Dieses Layout der heutigen Hochzeitskarte habe ich mal auf einer Schauwand von Stampin’ Up! gesehen und fand sie sehr passend um einfache Karten zu basteln. Gerade wenn man mehr als eine werkeln muss, sprich Fliesbandarbeit, sollte es möglichst schlicht sein, ohne das manche Schritte arg aufhalten.

Hier erst mal die Kartenidee:

Stampin’ Up! - Hochzeitseinladung - Wedding Card ❤ Stempelwiese

Ich hatte zwei Versionen gemacht, einmal mit schwarzem StazOn (super für glatte Oberflächen und trocknet schnell) und einmal mit Embossingpulver. Letzteres fand ich edler für eine Hochzeit da der schwarze Stempel her so nach Trauerkarte ausschaut. Aber ist sicher Geschmacksache.

Stampin’ Up! - Hochzeitseinladung - Wedding Card ❤ Stempelwiese

Natürlich könnte man auch mit der jeweiligen Farbe stempeln die man auch für das Blümchen am Rand nutzt oder passend zum farben Papier, aber das trocknet sehr langsam und die Gefahr ist zu groß dass es doch verschmiert wenn man zu früher drauf fässt. Meist will man ja vorwärts kommen und nicht erst noch warten bis alles trocken ist 🙂

Hier also das Video. Es ist etwas länger da ich alle Schritte etwas ausführlicher erkläre, gerade für die die vielleicht noch nie Embosst haben.

Zum Thema Nähmaschine – wie im Video erwähnt muss die nichts besonderes können. Meine ist eine ganz einfache Nähmaschine von Singer, und ich meine die kam was um die 45 – 50€ Für so Papiernäharbeiten tut es die allemal! Wer nicht nähen kann, weil keine Nähmaschine zu hause, kann auch mit der Hand nähen – dazu einfach die Löcher vorstechen und sticken. Oder eine Bordüre, vielleicht ein Geschenkband, drüberkleben.

Hier mal die Materialien auf einem Blick

Stampin’ Up! - Hochzeitseinladung - Wedding Card ❤ Stempelwiese

Und hier alle verwendeten Produkte im Shop (diese können entweder direkt im Shop gleich bestellt werden, sofern man eine Kreditkarte hat, oder mir die Wunschliste per Email oder Telefon durchgeben)

Geh jetzt im Shop stöbern oder kontaktiere mich, wenn Du Fragen zu den Produkten von Stampin’ Up hast.

Alle Infos hier:

Bestellen

Schau Dir weitere Beiträge aus der Kategorie "Hochzeit" an und hol’ Dir weitere Inspirationen.

Mehr

Den besten Überblick über die Website und alles, was gerade wichtig ist, bekommst Du auf der Startseite!

Startseite

Pin It on Pinterest

Shares
Share This