Album für Weihnachtspost

13. Januar 2022

Hier seht ihr mein Projekt für die Weihnachtsfeier 2021 für mein Team. Ich muss ja immer was finden, bei dem ich die Materialsets gut zusammenstellen kann und den Rest auch jeder zu Hause hat. So lief mir diese Idee von Dani Peuss über dem Weg.

Weihnachtspost Album: Zauber der Feiertage

Das ist ein Album für eure Post. Ich habe es für die Weihnachtspost genommen, da das ja gerade anstand, aber man kann es ja für jedem beliebigen Anlass nehmen zu dem man Karten bekommt. So liegen die Karten nicht in irgendeiner Schublade und stehen gebündelt in einem Album in deinem Regal.

Weihnachtspost Album: oben

Die Größe ist variabel, je nach dem wie viel man bekommt und sollte es mehr sein, kann man ja auch zwei Alben machen.

Weihnachtspost Album: Cover

Eine so tolle Idee, ihr macht die Umverpackung und den gefüllten Inhalt machen andere.

Weihnachtspost Album: innen

Für Postkartenformate sind dann die Taschen in den Titelseiten. In die Bänder werden die Karten eingehängt, so kann man dann darin blättern. Das genaue Vorgehen erkläre ich dir wieder Schritt für Schritt in meinem Video.