Diese Woche, beim Global Design Project, ist das Thema Hochzeit. Was genau man basteln will steht einem völlig frei. Das kann eine Tischdekoration sein, vielleicht ein schön verpacktes Geschenk, ein aufwendig verziertes Gästebuch oder wie bei mir eine Hochzeitskarte. Hier kann man sich richtig austoben.
Die Grundidee für das Kartendesign bekam ich über diese Entdeckung bei Pinterest. Ich fand die Karte so schön, dass ich versucht habe sie mit Stampin’ Up! Produkten nachzuarbeiten. Außerdem habe ich darauf geachtet nur Produkte zu benutzen, die weiterhin im Programm bleiben, so das man noch mindestens ein Jahr Zeit hat die Karte nachzuwerkeln. Vielleicht ist das ja eine Idee für deine kommende Hochzeit.
Ich wollte auf der Titelseite noch das Datum mit unterbringen. Man könnte auch, wie auf der Originalkarte noch die Namen aufstempeln, aber da das Stempelset Kreativwerkstatt nur aus einzelnen Buchstaben besteht, was ja perfekt ist für individuelle Texte, aber doch echt sehr aufwendig. Das Einladungsetikett habe ich mit der Stanzform bestickte Rechtecke ausgestanzt und mit Abstandpads befestigt. Verziert ist es noch mit Leinenfaden.
Den Hintergrund habe ich mit diesem zauberhaften Zweig aus dem Set Positive Thoughts gestempelt. Erst habe ich es in das Stempelkissen Farngrün getaucht und dann den Stiel mit dem Marker in Wildleder angemalt. Ich habe das Stempelgummi vorher ganz ganz leicht mit Wasser besprüht, so das es beim Abstempeln ein schönen Aquarelllook erhält.
Am Schluss wurde noch mit goldener Farbe gesprenkelt und mit goldenen Strasssteinen verziert. So habe ich gleich zwei Herausforderungen mit einem Projekt bewältigt: die Karte erfolgreich nachgebastelt und die Aufgabe des Global Design Projects erfüllt.