Stampin' Up!

– Produkte & Karriere

Frage – Passt die Stanze zu dem Stempel?

Von Zeit zu Zeit möchte ich gerne auf ein paar Fragen eingehen die mir sehr oft gestellt werden oder wo ich der Meinung bin sie sollten erklärt werden. Mit die häufigste Frage ist wie groß die Stanzteile sind und ob man das und das Stempelmotiv damit ausstanzen könnte.

Das Tolle am neuen Katalog, dass nun endlich die passenden Stempel zu den Stanzen farbig eingerahmt sind, wie z.B. diese Schmetterlinge:

Stempel mit farbigen Rahmen

Stempel mit farbigen Rahmen

Das erleichtert ungemein und man sieht auch sofort ob es zu dem Stempelmotiv auch eine Stanze gibt.

Natürlich will man ab und an auch mal andere Motive ausstanzen, nur weiß man nicht so recht ob man nicht zu viel wegstanzt oder ob es auch hinterher wirklich passt und gut ausschaut. Hier zu sei gesagt, die Stanzformen im Katalog sind in Originalgröße abgebildet! Das heißt, man muss einfach nur das Lineal anlegen und kann so ausmessen ob es zum Motiv passt 😉 Es gibt sogar ein Stempelset was komplett zu den Stampin’ Up! Stanzern passt, nennt sich „Perfekte Stanzen“ und findet ihr auf Seite 66 :dup:

Wer sich aber jetzt andersherum fragt ob den das Stempelmotiv zu meinen Stanzer passt, dem empfehle ich solch eine Schablone anzulegen:

Stanzformen als Schablone

Stanzformen als Schablone

Ich habe hier alte, ausgediente Windradfolie in gleich große Rechtecke zerschnitten, überall an der selben Stelle gelocht und mit einem Buchring zusammen geheftet. Dann habe ich alle meine Stanzer in ein Stück Windradfolie gestanzt. Nun brauche ich nur noch die Schablone über das Motiv im Katalog (zum Glück sind die ja auch alle in Originalgröße 😉 ) oder auch über einen schon vorhandenen Stempel legen und sieht genau ob es passt:

Stanzformen als Schablone passt

Stanzformen als Schablone passt

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen! Wenn ihr weitere Fragen habt die hier veröffentlicht werden sollten, dann meldet euch 🙂

Geh jetzt im Shop stöbern oder kontaktiere mich, wenn Du Fragen zu den Produkten von Stampin’ Up hast.

Alle Infos hier:

Bestellen

Schau Dir weitere Beiträge aus der Kategorie "Tipps & Tricks" an und hol’ Dir weitere Inspirationen.

Mehr

Den besten Überblick über die Website und alles, was gerade wichtig ist, bekommst Du auf der Startseite!

Startseite