Stampin' Up!

– Produkte & Karriere

Tutorial – 3D Rose aus dem Stempelset “Zeitlos”

Nachdem einige Anfragen kamen wie ich den die Rose aus dem Stempelset Zeitlos gebastelt habe, habe ich eben noch mein Tutorial dazu fertig gemacht.

3D Rose aus dem Stempelset "Zeitlos"


Benötigt wird:

  • Flüssigleim (ich nehme gerne den Tombow – Stampin’ Up! Katalog Seite 91)
  • Zahnstocher
  • 3 gestempelte Blüten aus dem Set “Zeitlos” (Minikatalog Seite 14)
  • Schere

Und so gehts:

Zuerst schneidet ihr die 3 Blumen aus.

3D Rose aus dem Stempelset "Zeitlos" - Schritt 1

Dann geht es ans teilen. Eine Blüte wird nur an einer Seite eingeschnitten. Bei der zweiten Blüte wird ein Blütenblatt ausgeschnitten und bei der 3. Blüte zwei Blütenblätter ausschneiden. Dazu wird noch in der Mitte der kleine weiße Kreis ausgeschnitten.

3D Rose aus dem Stempelset "Zeitlos" - Schritt 2

Nun wird geklebt. Für das einzelne Blütenblatt kommt der Zahnstocher ganz gut. Um den Zahnstocher wird das Blatt gewickelt und ein wenig Leim drauf. Mit dem Zahnstocher kann man das Blütenblatt gut festhalten. Bei den drei hinten Blüten (siehe nachfolgendes Bild) habe ich die Blütenblätter übereinander geklebt. So sieht man den Übergang nicht gleich.

3D Rose aus dem Stempelset "Zeitlos" - Schritt 3

Nun habe ich die Blätter einzeln noch ein wenig nach aussen gebogen (über eine Kante wie Falzbein oder Scherenrücken ziehen) und dann alle ineinander gesteckt. Dabei wird auch jedes Teil miteinander verleimt, dass sie nicht auseinander rutschen können. Und das wars auch schon 🙂

3D Rose aus dem Stempelset "Zeitlos" - Fertig

Am Ende sollte sie so ausschauen. Und damit man nicht von hinten soviel sieht, habe ich noch Blätter rangeklebt, so wie auf dem ersten Bild oben zu sehen 😉

Wenn Fragen sind, raus damit und wenn ihr es nachbastelt, dann zeigt es her! 🙂

PS: denkt dran, die August-Aktion läuft nicht mehr lang. Das Stempelset “Zeitlos” ist zwar nicht dabei, aber ich wollt auch nur noch mal erinnern, falls ihr von den anderen Sets noch eins wollt. Ihr spart 20% auf die Two-Step-Sets, also nimmer lang überlegen. Und denkt auch dran, die nächste Sammelbestellung ist am 26. August 😉

Geh jetzt im Shop stöbern oder kontaktiere mich, wenn Du Fragen zu den Produkten von Stampin’ Up hast.

Alle Infos hier:

Bestellen

Schau Dir weitere Beiträge aus der Kategorie "Tipps & Tricks" an und hol’ Dir weitere Inspirationen.

Mehr

Den besten Überblick über die Website und alles, was gerade wichtig ist, bekommst Du auf der Startseite!

Startseite

Pin It on Pinterest

Shares
Share This