Grußkarte Hallöchen

Anhand der im Grunde simpel aufgebauten Grußkarte zeige ich, wie du mit einfachen Mitteln mehr Wirkung aus deinem Kartenprojekt holen kannst.

In dieser Woche ist ein sehr schlichtes Layout beim Global Design Project vorgegeben. Damit es in der Wirkung nicht zu simpel bleibt, kann man sehr gut Glitzersteinchen verwenden und auch mit Goldfolie arbeiten. Das wertet die Wirkung noch mal deutlich auf, wenn einem die Vorlage – wie mir – etwas zu schlicht erscheint.

Grusskarte "Hallöchen"

Das Hallöchen ist aus dem neuen Stempelset „Zauberhafte Grüße“ welche ich schon letzten Freitag im Video vorgestellt habe. Ein wirklich zauberhaftes Set mit schönen Texten. Das Banner habe ich noch mal mit pfauengrünem Papier unterlegt, damit es sich etwas vom Hintergrund abhebt.

Grusskarte "Hallöchen": Detail Text

Die Zweige sind aus dem neuen Stanzset „Ewige Zweige“ mit Goldfolie gestanzt. Ich habe hier aus dem Flüsterweißpapier einen Kreis ausgestanzt und da jeweils oben und unten einen solchen Zweig aufgeklebt.

Grusskarte "Hallöchen": Detail goldener Zweig

Zum Schluss noch Glitzersteine mit Präzisionskleber aufkleben und fertig ist die Grußkarte. Ich finde dies ist ein schönes Beispiel wie man aus einer relativ einfachen Vorlage mit nur wenigen Mittel deutlich mehr herausholen kann.

Global Design Project #GDP242

Diese Karte habe ich für die Wochen-Challenge vom Global Design Project erstellt. Die Aufgabe war eine eigene Variante nach einer Designvorlage zu erstellen.

Global Design Project 242

Wo bin ich hier gelandet?

Ich bin Steffi Helmschrott und ich bastle für mein Leben gern. Seit über 10 Jahren bin ich Stampin’ Up! Demonstratorin und biete Dir auf dieser Website Inspirationen zum nachbasteln und die Produkte von Stampin’ Up! an. Mehr über mich und Stampin’ Up!.

Folge mir in diesen Netzwerken

Melde Dich zu meinem Newsletter an!