You’re Amazing: Grußkarte mit leuchtenden Farben

15. Juni 2020

Diese Woche beim Global Design Project Nr. 245 wurde wieder eine Farbkombination vorgegeben. Es sind wunderbar leuchtende Farben. Aber ich musste feststellen, dass ich für zwei der Farben die Stempelkissen noch gar nicht zur Verfügung habe: es handelt sich dabei einerseits um das Magenta Rot und das Hummelgelb aus den brandneuen In Color 20-22 Farben. Zum Glück hatte ich aber zumindest schon das passende Papier, so dass ich auf diesem Weg die Farben in das Projekt bringen konnte.

Grußkarte Amazing hummelgelb jade magenta

Ich habe von jeder Farbe 1cm Streifen geschnitten und diese in den Hintergrund geklebt. Darauf setzte ich ein größeres Papier in Flüsterweiß, was ich vorher mit einem Wassertankpinsel in Schiefergrau bespritzt habe. Auf diesem Hintergrund habe ich nun wiederum das ausgestanzte Wort Amazing aus dem Stanzset "Celebrate you" mit Klebepunkten geklebt. Dieses schon etwas ältere Stanzset gibt es derzeit noch in der Ausverkaufsecke ;)

Grußkarte Amazing Detail Text

Und zu guter Letzt habe ich die Karte noch mit ein paar Lack-Akzenten und Strasssteinen verfeinert.

Grußkarte Amazing Detail Akzent

Mittlerweile bin ich ganz froh, dass mich die fehlenden Stempelkissen dazu gezwungen haben, das Papier in der entsprechenden Farbe zu verwenden. Ich selber wäre nie auf diese Farbkombination gekommen, weil sie schon arg knallig ist, aber sie gefällt mir sehr gut!