Grußkarte: Wie schön, dass es dich gibt!

20. April 2020

Für die neue Farbchallenge des Global Design Projects wollte ich mal wieder ein Set aus dem aktuellen Jahreskatalog raussuchen. Als das Stempelset „Herbstanfang“ rauskam, war das zu der Zeit der Hit und es war fast überall zu sehen. Man kam garnicht dran vorbei und es ist nach wie vor sehr schön und sollte in keinem Bastelhaushalt fehlen.

Die Blume habe ich in Wassermelone gestempelt, die Mitte in Marineblau und die Zweige/Blätter in Minzmakrone. Somit sind alle vorgegebenen Farben schon mal verarbeitet. Die Blume sowie die Zweige habe ich mit der Hand ausgeschnitten. Die Blätter sind mit der Blätterzweig Handstanze ausgestanzt.

Stampin’ Up! Grusskarte Detail Text

Gold passt perfekt zu dieser Farbkombination, daher habe ich die neuen goldenen Strasssteine verwendet. Im Hintergrund habe ich noch ein Muster mit einer Stanzform aus „Herrliche Hintergründe“ ausgestanzt. Und dann noch mit goldener Farbe besprenkelt.

Stampin’ Up! Grusskarte Detail Strass

Ich mag diese Art von Farbvorgabe, weil ich ansonsten völlig freie Hand bei der Gestaltung habe.