Grußkarte zum Herbstanfang

24. August 2020

Die neue Themenaufgabe "Bäume und Blätter" beim Global Design Project schreit gerade zu nach Herbst, denn ich verbinde mit Blätter sofort bunt, herbstlich und Vintage. Die Farbkombination habe ich aus dem neuen Minikatalog August-Dezember 2020. Die verwendeten Farben sind Terrakotta, Espresso, Vanille pur, Savanne und Minzmakrone. Ich finde das passt megahübsch zusammen.

Grusskarte zum Herbstanfang mit Herbstlaub

Ich habe hier Blätter aus dem Stanzformenset Herbstlaub unter dem Stück Espresso so aufgeklebt, dass es nochmal eine Art 3D-Rahmen gibt. Auf diese Weise entsteht noch mal mehr Tiefenwirkung.

Grusskarte zum Herbstanfang mit Herbstlaub: Detail Ecke

Das Stück Vanille habe ich mit den "Bestickten Rechtecken" ausgestanzt, anschließend an den Rändern mit Savanne gewischt und ein wenig mit Farbe bespritzt. Die Ränder sind wieder etwas geknuddelt. Ich mag es halt nicht ganz so "glatt gebügelt".

Grusskarte zum Herbstanfang mit Herbstlaub: Detail text

Der Text aus dem neuen Stempelset "Schöner Herbst" ist mit Espresso auf Vanille pur gestempelt und dann ausgeschnitten. Die Blätter habe ich mit dem Stanzpaket Herbstlaub erstellt, das gleichzeitig stanzt und prägt. Ich finde die so hübsch!