Ordnung Tipp – Bänderaufbewahrung (2)

Wenn man viel und oft Bastelt, bleibt es nicht aus, dass sich auch jede Menge Material ansammelt. So auch Geschenkbänder/Ribbon in all möglich Farben, Größen und Ausführungen. Ich hatte ja schon vor einiger Zeit einen Aufbewahrungstipp für Bänder gezeigt, leider ist diese Möglichkeit mittlerweile für mich zu klein geworden. Den Friesenbaum nutze ich aber jetzt als Ständer für meine Weihnachtskugeln und Weihnachtssterne die ich so bastle, da die daran auch wunderbar zur Geltung kommen als im Karton 😉

Neulich bei IKEA hatte ich wieder eine neue Idee für meine Bänder. Und zwar stach mir der Blumenkübel BJURÖN ins Auge. Den gibt es ja in drei verschiedenen Größen und es passen wunderbar alle Bändergrößen hinein:

Ordnung Tipp – Bänderaufbewahrung (2) 1

Beim nächsten Einkauf muss ich mir noch ein, zwei solcher Kästen holen. Ich hatte jetzt nur die zwei, weil ichs auch erst mal ausprobieren wollte 😉

Ordnung Tipp – Bänderaufbewahrung (2) 2

Die Schale innen hält wunderbar die Rollen, so das sie dir nicht gleich entgegen kommen wenn man ein Stück abrollt und man kann die Kästen wunderbar stapeln. Also wer noch auf der Suche ist … 😉 Der kleine Quadratische kostet 4,99€ und Rechteckige nur 5,99€. Man kann sie sicher auch wunderbar bemalen, so das sie besser in den Raum passen, also ich denke, das wird wohl meine Lösung auf Dauer bleiben :love:

PS: am Donnerstag mache ich wohl das letzte Mal eine Sammelbestellung für dieses Jahr. Wer also noch was brauch für die Weihnachtsproduktion, kann sich gerne mit anschliessen. Die neuen Termine ab nächstes Jahr folgen 😉

Wo bin ich hier gelandet?

Ich bin Steffi Helmschrott und ich bastle für mein Leben gern. Seit über 10 Jahren bin ich Stampin’ Up! Demonstratorin und biete Dir auf dieser Website Inspirationen zum nachbasteln und die Produkte von Stampin’ Up! an. Mehr über mich und Stampin’ Up!.

Folge mir in diesen Netzwerken

Melde Dich zu meinem Newsletter an!