Origami Eierbecher (mit Video)

15. April 2017

Wer für den morgigen Frühstückstisch noch was Nettes sucht, wird hier vielleicht fündig. Ich habe hier kleine süße Origami Eierbecher aus Papier die Du ganz schnell nachbasteln kannst. Du brauchst lediglich Papier und ein Falzbein (oder Fingernagel ;) )

Origami Eierbecher

Ich könnte mir gut vorstellen dass das mit Servietten auch gut geht, da durch die Faltung es schon stabil wirkt. Zumindestens bis alle am Tisch sitzen ;) Probiers mal aus und berichte. Ich habe grad keine Papierservietten da.

Ich habe hierfür das wunderschöne Designerpapier "Sukkulentengarten" genommen, da mir es farblich unheimlich gut gefällt. Dazu brauchst Du nur noch ein Falzbein und kannst es so direkt nachbasteln.

Ein Origami Eierbecher aus dem Designerpapier Sukkulentengarten mit Anleitungsvideo

Wie Du das Papier faltest, zeige ich Dir im nachfolgendem Video. Du kannst bei den Schritten jeweils auch das Video stoppen falls es Dir zu schnell geht. Aber es ist wirklich sehr einfach und wenn du es 1 oder zweimal gemacht hast, geht es dann fast von alleine ;) Die Größe des Quadrates ist, denke ich, nicht ganz so wichtig ob es nun 6" sind oder 14cm. Wie Du an dem Foto oben sehen kannst, passen die Eier locker rein und es kommt ja auch immer auf die Größe des Ei an.

Ich hoffe das Video und die Idee gefallen Dir und du kannst es für Dich verwenden. Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim nachbasteln ❤︎

Frohe Ostern!

PS: für mich/uns ist Ostern gelaufen, da wir heute Mittag eine unserer geliebten Stubentigern einschläfern lassen mussten ? Seht es mir also bitte nach wenn ich nicht gleich auf Emails reagiere. Gut das ich den Beitrag gestern schon fertig hat, wäre heute sicher nichts geworden so leer wie mein Kopf ist.