Origami Santa Claus Box mit Videoanleitung

25. Oktober 2020

Heute mal zum Sonntag ein Video, ja sogar ein ganze Video Hop. Das heißt eine kleine Gruppe aus meinem Team hat sich zusammengeschlossen und möchte jetzt regelmäßig in Form von Videos zu ausgewählten Themen oder auch Produkten kreative Inspirationen bieten. So wird es wunderbar einfach die Projekte nachzubasteln.

Santa Claus Box Origami

Das erste Thema ist natürlich Weihnachten - ist ja nimmer lange hin. Ich habe mich für eine Origami Box entschieden, die ich bei Martha entdeckt habe. Super einfach zu machen, so dass man das sicher auch sehr gut mit Kindern zusammen basteln kann - vielleicht sogar für einen Adventskalender. Meine Idee ist die Optik vom Weihnachtsmann, also daher die Andeutung des Gürtels. Es geht aber auch anders! Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, z.B. mit unterschiedlichem Designerpapier:

Santa Claus Box Origami Varianten

Das Füllmaterial, das im oberen Bild zu sehen ist, habe ich übrigens hier bestellt. Die ausführliche Schritt für Schritt Anleitung gibt es in meinem Video:

Die anderen Videos aus diesem Video Hop findest du in dieser YouTube Playlist.