Überraschungsei als Ostergeschenk verpackt

Überraschungseier niedlich verpackt. Eine schöne Idee mit der du gleichzeitig kleinere Papierreste sinnvoll verwenden kannst.

Ich mag es kleine Schokogeschenke noch mal zu verpacken und/oder zu verzieren, bevor ich sie verschenke. Nachdem ich das bereits mit der Merci Schokolade, der Lindt Hello Schokolade und den Kinder & Love Herzen getan habe, sind diesmal Überraschungseier dran.

Diese Verpackungsidee eignet sich auch wunderbar, um kleine Papierreste zu verbrauchen. Einfach aus einem A4 Bogen Schiefergrau einen Streifen in 29 x 5cm ausschneiden und bei 12 und 17cm jeweils falzen. Auf dem zweiten Bild sieht man auch den doppelten Boden, so dass das Ei nicht rauskullern kann. Wie das genau geht, kannst du in meiner Videoanleitung weiter unten sehen. Für die kleine Öffnung habe die Stanzformen „lagenweise Ovale“ genutzt.

Das Blümchen ist aus dem Stempelset „Blüten des Augenblicks“ welches ich in Farngrün und Heideblüte gestempelt habe. Leider gibt es dafür keine Stanzform, so das ich es mit der Schere ausschneiden musste. Den Text aus dem Set „Klitzekleine Grüße“ habe ich mit weiß auf einem schwarzen Streifen Papier embosst und mit Abstandpads aufgeklebt.

Überraschungsei verpackt für Ostern Detail: Text

Den Streifen habe ich jeweils am Ende mit der Handstanze „Gewellter Anhänger“ gestanzt und dann mit Tüllband und Leinenfaden geschlossen.

Überraschungsei verpackt für Ostern Detail: Schleife

Das genaue Schritt für Schritt Vorgehen für die Ü-Ei Verpackung, kannst du in meinem Video sehen:

Wo bin ich hier gelandet?

Ich bin Steffi Helmschrott und ich bastle für mein Leben gern. Seit über 10 Jahren bin ich Stampin’ Up! Demonstratorin und biete Dir auf dieser Website Inspirationen zum nachbasteln und die Produkte von Stampin’ Up! an. Mehr über mich und Stampin’ Up!.

Folge mir in diesen Netzwerken

Melde Dich zu meinem Newsletter an!