Stampin' Up!

– Produkte & Karriere

Origami Schale falten – Video Anleitung

Problem: Herumliegende Kleinteile. Lösung: Eine Orgami Schale (oder viele 😂)

Ihr kennt sicher das Problem: Rund um den Basteltisch sammeln sich mit der Zeit jede Menge kleine, manchmal winzige Teile an. Von kleinen Gummiringen über einzelne Perlen oder einfach nur Stanzreste die erstmal viel zu schade sind um sie wegzuwerfen. Auch wenn ich sie meistens doch irgendwann wegwerfe habe ich mir eine Möglichkeit geschaffen sie erstmal gut aufzubewahren und immer griffbereit zu haben. Ich habe mir einfach eine hübsche Origami Schale gefaltet – bzw. gleich mehrere. Und so sehen sie aus:

Origami Schale aus Papier falten

Anleitung: Origami Schale falten

Das schöne ist: So eine Origami Schale ist ziemlich schnell hergestellt. Es braucht dafür nur ein paar quadratische Stücke Papier in beliebiger Größe und ein paar Minuten Zeit. Die Größe der Papierstücke bestimmt hinterher natürlich auch die Größe der Origami Schale.

Im Video zeige ich Euch wie ich die Schalen gefaltet habe. Außerdem zeige ich Euch auch noch eine große Schale aus vollen 12″-Papierbögen von Stampin’ Up!. Da passen dann auch mal Wollknäuel oder ähnlich große Dinge rein.

Die im Video verwendeten 6″-Papierabschnitte ergeben am Ende eine Schale die einen Außendurchmesser von ca 12cm hat, die dreieckige Öffnung oben hat eine Kantenlänge von ca. 10cm. Daran könnt Ihr euch ungefähr orientieren bei der Bemessung Eurer quadratischen Abschnitte.

Origami Schale falten für Kleinteile

Wenn ihr volle 12″-Bögen verwendet wie ich im Video noch gezeigt habe, dann wird die Schale schon sehr groß, ihr müsste sie dann aber auch zusätzlich verstärken, damit sie noch stabil genug bleibt.

Origami Schale falten für Bänder

Ich freue mich wenn ihr mir Feedback zu meiner Anleitung gebt. Wenn ihr die Schalen selbst bastelt dann postet doch Bild davon bei Instagram, Facebook oder Pinterest und verlinkt es sehr gerne hier in den Kommentaren. Ich schau dann mal vorbei. Außerdem freue ich mich natürlich wenn ihr mein Video bei Youtube kommentiert oder mir einen 👍🏼 gebt. Danke! ︎😍

Geh jetzt im Shop stöbern oder kontaktiere mich, wenn Du Fragen zu den Produkten von Stampin’ Up hast.

Alle Infos hier:

Bestellen

Schau Dir weitere Beiträge aus der Kategorie "Ordnungstipps" an und hol’ Dir weitere Inspirationen.

Mehr

Den besten Überblick über die Website und alles, was gerade wichtig ist, bekommst Du auf der Startseite!

Startseite

Pin It on Pinterest

Shares
Share This