Origami Sternteller für Süßigkeiten

11. Dezember 2020

Es ist ja nun kurz vor Weihnachten und da wird es mal wieder Zeit für einen Origami Stern (ich habe ja schon öfter mal Sterne gefaltet: 1, 2, 3, 4, 5). Die Idee dazu kam von meiner lieben Nachbarin, die uns ein kleinen Nikolausteller vor die Tür gestellt hat. Da dachte ich Nüsse und Schokolaus in einem Sternteller passt auch gut.

Sternteller Origami

Ich zeige euch im Video weiter unten wie einfach das ist, ganz ohne Kleben. Dafür benötigst du nur einen Papierschneider, einen Bleistift und ein Falzbein. Ja und natürlich das Papier.

Sternteller Origami Bonbons Plätzchen

Wenn ihr die größere Schale macht für Plätzchen, legt unbedingt noch was dazwischen, sofern ihr nur dieses gemusterte Papier benutzt, da es ja nicht lebensmittelecht ist und sonst unschöne Flecken entstehen.

Sternteller Origami Platzkärtchen

Der kleine Stern ist aus einem 6 x 6" Bogen und ideal für kleine Ferrero Goldkugeln und kann so auf die Kaffeetafel auf den Platz gedeckt werden. Kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Viel Spass beim nacharbeiten!