Osterkarte mit Maskierungstechnik

14. März 2021

Heute gibt es wieder ein neuen Team Stempelwiese Video Hop mit dem Thema Frühling/Ostern. Eine Hand voll Mädels aus meinem Team haben zum heutigen Thema jeweils ein Video erstellt. Hier findest du die Playlist mit den Videos aller Teilnehmer und mein Video findest du weiter unten im Beitrag.

Osterkarte Maskierungstechnik Springtime Joy

Ich habe für euch heute die Masking Technique (Maskierungstechnik) ausprobiert, da die auch schon länger auf meiner ToDo steht. Dafür habe ich das süße Set "Springtime Joy" verwendet.

Das Schaf und der Hase sind so gestempelt, als wäre es ein großer Stempel. Dieser Effekt kommt eben durch diese Maskierungstechnik. Man stempelt erst das Motiv was ganz vorn sein soll und klebt dieses mit einem PostIt ab. Dann stempelt man die Motive, die dahinter sind. Wenn man noch eine dritte Ebene oder mehr haben will, muss man die vorhergehenden auch wieder abkleben und so baut man sich das Bild auf.

Osterkarte Maskierungstechnik Springtime Joy Detail Schaf

Natürlich habe ich die beiden wieder koloriert. Das Schaf in Schiefergrau und den Hasen in Savanne. Ich habe dann noch mal beide Figuren abgeklebt und mit den neuen Blending-Pinseln den Hintergrund in Babyblau und Farngrün gewischt.

Osterkarte Maskierungstechnik Springtime Joy Detail Text

Das „Ostern“ ist aus dem Stanzpaket "Schön geschrieben". In dem Set ist fast alles für jeden Anlass drin. Sollte in keinem Bastelhaushalt fehlen. Das genaue Schritt für Schritt Vorgehen kannst du in meinem Video sehen: