Rahmenkarte: Shadow Box Card

15. März 2022

Zu dieser Karte hat mich eine Kundenkarte inspiriert. Wenn man sie aufmacht, hat man direkt einen Wow-Effekt, denn innen ist ein Rahmen, der mit aufgeht und so Tiefe erzeugt.

Rahmenkarte: Shadow Box Card

Für diese Karte fand ich das Produktpaket Neue Horizonte einfach perfekt. Es erzeugt einen Blick in weite Ferne, da die Designerpapiere alle einen Aquarellhorizont haben.

Rahmenkarte: Shadow Box Card, Innen

Durch den “offenen Zaun” entsteht das Gefühl als könne man den Blick schweifen lassen. Ich könnte mir hier als alternativen Hintergrund auch so etwas wie Meereswasser vorstellen, dass man quasi übers Meer schaut oder vielleicht sogar eine Unterwasserwelt.

Rahmenkarte: Shadow Box Card, Gras

Das Gras habe ich auch aus Designerpapier gestanzt. So erspart man sich das kolorieren und Licht und Schatten sind gleich dabei. Die detaillierte Anleitung zur Rahmenkarte findest du in meinem neuen Video: