Sending Joy Weihnachtskarte

Diesmal zeige ich dir wie du eine schlichte aber elegant und modern wirkende Weihnachtskarte basteln kannst.

Momentan weiss ich gerade nicht wo mir der Kopf steht. Ich bin mitten in den Vorbereitungen für eine virtuelle Weihnachtsfeier mit meinem Team mit 200 Leuten. Das heißt ich muss 200 Päckchen packen. Nebenher muss ich aber auch noch die Goodies eintüten mit einer kleinen Grußkarte für meine Onlineshopbesteller, dann noch die Geschenke für meine 1. Ebene … zwischendurch noch die alltägliche Arbeit … puuh, daher bin ich mega froh das mir auch noch was kreatives vom Tisch gehüpft ist.

Diese Woche beim Global Design Project gibt es wieder eine Aufgabe mit einer Farbkombination. Diese passt perfekt zu einer Weihnachtskarte. Mein Projekt habe ich auf der virtuellen Weihnachtsfeier von Martha und ihrem Team präsentiert. Ich war eingeladen als Gastbastlerin.

Sending Joy Weihnachtskarte

Wie man sehen kann, habe ich wieder koloriert. Die Zweige aus dem Set „Joyful Holly“ sind mit StazOn (wasserfest) gestempelt und dann mit Gartengrün, Glutrot und Schiefergrau ausgemalt. Durch das Schiefergrau sollte noch etwas mehr Tiefe entstehen.

Sending Joy Weihnachtskarte Strass

Auf die Grundkarte habe ich die Zweige auch noch mal ganz hell gestempelt. Einfach ins schiefergraue Stempelkissen drücken und dann einmal auf ein Schmierpapier und erst dann auf die Karte. So wird der Abdruck heller. Mache ich gerne, um zu vermeiden, dass der Hintergrund nicht zu kahl wirkt.

Sending Joy Weihnachtskarte Text

Den Text habe ich mit der Stanzform Joy einmal in Aventurin und einmal in Flüsterweiss ausgestanzt und aufeinander geklebt. Und das „Sending“ ist ebenfalls mit Aventurin gestempelt und ausgeschnitten.

Global Design Project #GDP269

Diese Karte habe ich für die Wochen-Challenge vom Global Design Project erstellt. Die Aufgabe war sich an vorgegeben Farben zu orientieren.

Global Design Project 269

Wo bin ich hier gelandet?

Ich bin Steffi Helmschrott und ich bastle für mein Leben gern. Seit über 10 Jahren bin ich Stampin’ Up! Demonstratorin und biete Dir auf dieser Website Inspirationen zum nachbasteln und die Produkte von Stampin’ Up! an. Mehr über mich und Stampin’ Up!.

Folge mir in diesen Netzwerken

Melde Dich zu meinem Newsletter an!