Ausklappbare Stufenkarte Weihnachten

13. November 2020

Damals™️ vor Stampin’ Up! habe ich eine Zeit lang 3D Karten gebastelt. Darunter waren häufiger sogenannte Stufen- oder auch Treppenkarten. In letzter Zeit ist mir diese Kartenform wieder aufgefallen und so landete die Idee auf meiner ToDo-Liste, die Technik wieder rauszukramen und neu umzusetzen. Auch wenn es vielleicht einige von euch nicht mehr sehen können, aber auch hierfür habe ich wieder das Papierset Adventsstädtchen benutzt. Ich glaube man merkt ein klein wenig wie verliebt ich drin bin ...

Stufenkarte Weihnachten

Im Video am Ende des Beitrags zeige ich euch ganz genau wie ihr diese Karte nachbasteln könnt und ebenfalls die Schnittvorlage findet ihr dort.

Stufenkarte Weihnachten Haus

Alle Motive aus dem Adventsstädtchen Designerpapier können mit den dazu passenden Stanzen aus der Produktreihe ausgestanzt werden. Das ist insbesondere für die hilfreich, die es nicht so mit dem Ausschneiden haben. Jeder hat halt so seine Schwächen. Bei der inneren Aussparung des Türkranz kann man z.B. erkennen, dass ich mit dem Skalpell nicht so sonderlich gut umgehen kann.

Stufenkarte Weihnachten Text

Auch die Texte befinden sich in dem Adventsstädtchen Papierpaket. Also wirklich super! Da einfach alles dabei was man zum Verzieren braucht und ich hatte ja letztens schon erzählt, wie ich mich für die kommenden Weihnachtszeit bereits mit passenden Grußtexten bevorratet habe.

Das ist die Schnitt- und Prägevorlage, die ich verwendet habe:

Stufenkarte Weihnachten Vorlage

Das genaue Vorgehen zeige ich dir Schritt für Schritt in meinem Video: