Stampin' Up!

– Produkte & Karriere

Stempelgummis auf EZ-Mount montieren

Ich bin gerade dabei mich mit Stempel einzudecken und mitunter bekommt man manchmal auch nur Stempelgummis ohne diesem Holzstück hinten dran oder ohne dem Schaumgummi was man an Acrylblöcke heftet. Also muss man selber die Gummis auf EZ-Mount montieren. EZ-Mount gibt es eigentlich in fast jedem Stempelshop für wenig Geld und in unterschiedlichen Stärken. Die Bögen haben meist eine Größe von einem A4 Blatt ud wenn man die Stempelgummis gut anlegt, kriegt man da eine Menge raus. Hier habe ich mal ein kleines Tutorial gemacht für die die nicht wissen wie man Stempelgummis auf so eine EZ-Mount-Matte bekommt 🙂

Man brauch einen EZ-Mount Bogen, Schere und/oder scharfes Skalpell, den Stempelgummi und Mehl.

Stempelgummi auf EZ-Mount montieren - Zutaten

Die Matte hat zwei unterschiedlich klebende Seiten. Eine Seite ist für den Stempelgummi und die andere Seite haftet auf den Acrylblöcken:

Stempelgummi auf EZ-Mount montieren - EZ-Mount Matte

Damit man nun so wenig wie möglich Ausschuss hat, versucht man vor dem montieren überschüssiges Gummi der Stempel abzuschneiden. Ich habe also alle Stempelgummi erst noch mal fein ausgeschnitten, dass so wenig Rand wie möglich bleibt. Das geht ganz gut mit einer Schere. Und dann wird der Stempelgummi auf dem EZ-Mount so angelegt, das auch da so wenig wie möglich Ausschuss bleibt:

Stempelgummi auf EZ-Mount montieren - auf EZ-Mount geklebt

Nun grob ausschneiden und mit dem Skalpell fein den Gummikonturen entlang. Damit ihr aber nicht ständig das EZ-Mount an Finger und Skalpell kleben habt, streut etwas Mehl auf die Klebefläche. Keine Angst, das kann man hinterher wunderbar abwaschen und beeinträchtigt den Gummi nicht.

Und dann könnt ihr schon losstempeln 🙂

Stempelgummi auf EZ-Mount montieren - Fertig

Ich hoffe ich konte euch damit ein wenig weiter helfen!

Geh jetzt im Shop stöbern oder kontaktiere mich, wenn Du Fragen zu den Produkten von Stampin’ Up hast.

Alle Infos hier:

Bestellen

Schau Dir weitere Beiträge aus der Kategorie "Tipps & Tricks" an und hol’ Dir weitere Inspirationen.

Mehr

Den besten Überblick über die Website und alles, was gerade wichtig ist, bekommst Du auf der Startseite!

Startseite