Heute möchte sich Carola Tidl, Demonstratorin in meiner 3. Linie, vorstellen. Viel Spass :)
Bitte stell Dich kurz vor:
Hallo zusammen! Ich bin Carola, bin 41 und lebe mit meinen zwei Stubentigern in Linz (OÖ). Hauptberuflich bin ich so gar nicht kreativ tätig. Ich arbeite für eine oberösterreichische Bank und habe da eigentlich nur mit Zahlen zu tun. Meine Kreativität habe ich allerdings im Privatleben immer mal wieder ausgelebt und da habe ich mich in allem versucht: Stricken, Sticken, Häkeln, Windowcolor (gibt’s das noch?), zeichnen, Tiffany-basteln, Schmuck gestalten, backen etc. ... das einzige, was mich aber tagtäglich immer noch fasziniert und an meinen Basteltisch zieht, ist Stampin’ Up! Ich glaube, ich bin endlich angekommen :-)
Wie bist Du zu Stampin’ Up! gekommen und was hat sich in Deinem Leben seitdem verändert?
Stampin’ Up! habe ich per Zufall entdeckt. Weihnachten 2014 war ich auf der Suche nach einem DIY-Projekt für meine Freundinnen. Die bekommen nämlich zu Weihnachten alle das gleiche und das ist selbst gemacht. In den Tiefen der youtube-Kanäle bin ich dann auf Stampin’ Up! aufmerksam geworden und habe meine erste kleine Bestellung aufgegeben. Nach einem Workshop in Linz und vielen zahlreichen Bestellungen danach, habe ich mich im Juli 2015 entschieden, selbst Demonstratorin zu werden. Zu Beginn nur für den Eigenbedarf, schnell aber hatte ich einen kleinen Kundenkreis aufgebaut und Anfang Dezember habe ich mich schon über Silber gefreut.
Wie sieht Dein Arbeitsbereich aus und was darf auf Deinem Basteltisch nicht fehlen?
Mein Basteltisch ist eigentlich ein umfunktioniertes Billy-Regal vom Schweden. Nachdem ich keinen Platz für ein eigenes Bastelzimmer habe, war das die für mich optimalste Lösung, meine Schätze griffbereit zu haben und mein kreatives Chaos auch mal über Nacht liegen lassen zu können. Bei der Frage, was nicht fehlen darf, tue ich mir etwas schwer: ich brauch all meine Schätze (bis auf Farbkarton und DSP) griffbereit – der Grund dafür ist einfach: ich nutze sie sonst nicht bzw. ist mir schon mal passiert, dass ich extra für einen Anlass etwas gekauft habe und dann vergessen hatte es zu verwenden – weil nicht griffbereit ;)
Was sind Deine Favoriten im Jahreskatalog?
Aus dem Jahreskatalog mag ich immer noch total gerne die Schmetterlings-Thinlits und das Stempelset "Zum Nachwuchs". Aber wie viele von uns stehe auch ich immer in den Startlöchern und bin schon ganz neugierig auf die neuen Kataloge.
Wie bist Du auf den Namen Deines Blogs oder deinen Kreativnamen gekommen?
Lielan (der 1. Teil meines Blog-Namens) stammt aus einer Buchserie von J. R. Ward und bedeutet frei übersetzt "Mein Schönstes"/"Mein Liebstes" und Linz war einfach :) Nachdem Stampin’ Up! mein liebstes Hobby ist, fiel mir die Entscheidung zum Blog-Namen nicht schwer.
Kreatives Tief und nun? Was sind Deine Tipps gegen plötzliche Ideenlosigkeit?
Leider kann ich dazu nicht wirklich Tipps geben. Ich nehme mir dann kreative Auszeiten; dann gibt’s mal eine Woche lang keine Blogbeiträge oder Videos von mir. Ich denke, das steht uns allen zu und wird von unseren KundInnen und LeserInnen auch voll verstanden :)
3 Fotos deiner Bastelwerke
Wenn Du nicht an Deinem Basteltisch sitzt, dann bist Du...
wahrscheinlich im Büro oder (in seltenen Fällen) auch mal beim Sport.
Nenne uns Deine liebsten Orte im Netz:
YouTube
Instagram
Pinterest
Wie bekommst Du Ideen für deine Werke?
Vor allem über Videos und Blogbeiträge meiner Kolleginnen.
Wo findet man dich im Internet?