Teamvorstellung – Daniele Kohla

14. Oktober 2016

Heute stellt sich Daniela Kohla, Demonstratorin in meiner zweiten Ebene vor :)

Bitte stell Dich kurz vor:

Hallo, mein Name ist Daniela und es dauert nicht mehr lange das ich in den Kreis der 40er aufgenommen werde. Geboren bin ich im schönen Dresden, wohne aber nun schon seit fast 13 Jahren mit meinem Freund und unseren beiden Kids in Lappersdorf bei Regensburg. Mittlerweile haben wir unser eigenes Haus und seit kurzen habe ich auch ein eigenes Bastelzimmer, yeahh.

Hauptberuflich bin ich Zahntechnikerin und als Ausgleich, zu dem manchmal doch recht stressigen Job, Demonstratorin bei Stampin’ Up!

daniela-kohla

Wie bist Du zu Stampin’ Up! gekommen und was hat sich in Deinem Leben seitdem verändert?

Eigentlich war ich schon immer kreativ und hab viel ausprobiert, vom häkeln, stricken, sticken, über Glasperlen machen und malen. Hängengeblieben bin ich beim Arbeiten mit Papier und Stempel.

Auf der Suche nach einer schönen Idee für ein Erinnerungsalbum, bin ich im Netz auf Steffis Blog gestoßen. Die Ideen und das Material, welches sie verwendet hat, hat mir sofort gefallen. Darauf folgten ein, zwei Bestellungen und später ein paar Telefonate wie das so läuft als Demonstratorin. Ich glaube es hat nicht lange gedauert und ich habe den Vertrag unterschrieben und mein Starterpaket bekommen.

Bald werden es fünf Jahre das ich Demo bin und ich habe diesen Schritt bis jetzt noch nicht bereut, es macht rießig Spaß.

Seit dem bin ich etwas offener geworden, obwohl große Reden vor vielen Leuten wohl nie mein Ding wird. Ich habe viele nette Mädels kennen gelernt und mich damit auch besser in meiner neuen Heimat eingelebt.

Wie sieht Dein Arbeitsbereich aus und was darf auf Deinem Basteltisch nicht fehlen?

Bei mir liegen immer ein paar Papierreste rum und der Papierschneider darf auf keinen Fall fehlen. Aktuelle und Lieblings - Stempelsets und Stempelkissen, aber auch die BigShot ist immer in greifbarer Nähe. Stifte, Scheren,Kleber, Glitzersteine stehen auch mit bereit ...

daniela-kohla-bastelreich

Was sind Deine Favoriten im Jahreskatalog?

Es gibt so viele tolle Sachen im Katalog, aber ein Stempelset habe ich bis jetzt am meisten verwendet " Laybaler Alphabet" Es ist schön modern und man kann sich seinen Text zusammen stellen wie mal ihn braucht. Aber auch die Thinlits, Framelits und Prägeschablonen sind toll und verwende ich sehr oft.

Wie bist Du auf den Namen Deines Blogs oder deinen Kreativnamen gekommen?

Eigentlich hatte mein Freund die Idee. Da ich vor der Zeit bei Stampin’ Up! (aber jetzt auch noch) sehr viele Origami Sachen gemacht habe, vor allem die Bascetta Sterne, lag der Name sehr nah und wie ich finde passt er gut. Ich arbeite ja immer noch viel mit Papier und das Herstellen von Origami Projekten mache ich gelegentlich auch immer mal wieder.

Kreatives Tief und nun? Was sind Deine Tipps gegen plötzliche Ideenlosigkeit?

Einfach mal was anderes machen, vielleicht im Garten werkeln oder den Basteltisch aufräumen oder einfach nur an was anderes denken. Meist kommt dann die zündende Idee im Auto, wenn man gerade weit weg vom Basteltisch ist, (dann hoffe ich das ich mich später wieder erinnere). Auch auf den Streifgängen durchs Internet oder beim blättern in einer Zeitschrift, ist oft eine Idee dabei, aber auf keinen Fall verzweifeln.

3 Fotos deiner Bastelwerke

daniela-kohla-werk-3 daniela-kohla-werk-2 daniela-kohla-werk-1

Wenn Du nicht an Deinem Basteltisch sitzt, dann bist Du ...

in der Arbeit, Taxi für die Kids, im Garten oder mit der Familie unterwegs oder sitz einfach mal faul auf der Couch...

Nenne uns Deine liebsten Orte im Netz:

Auf Pinterest und verschiedenen Blogs schaue ich regelmäßig rein und finde dann dort oft eine Idee für das nächste Projekt.

Wie bekommst Du Ideen für deine Werke?

Bei meinen Rundgängen im Internet ist oft eine Inspiration für die nächste Karte oder ein kleines Mitbringsel dabei. Oft richte ich mich auch danach was möchte ich verpacken oder für welchen Anlass brauche ich eine Karte, dann schaue ich was könnte passen, welches Stempelset möchte ich verwenden oder auch welche Farben.

Wo findet man dich im Internet?

Blog | Instagram | Facebook | Pinterest