Teamvorstellung – Silke Völker

10. Februar 2017

Heute, in meiner Teamvorstellung, beschreibt Silke Völker sich etwas näher, Demonstratorin in meiner 1. Ebene. Viel Spass beim lesen :)

Bitte stell Dich kurz vor:

Mein Name ist Silke Völker, bin 1967 geboren und komme aus Dessau-Roßlau. Ich bin verheiratet, habe 3 große Töchter und auch schon Enkel

Wie bist Du zu Stampin’ Up! gekommen und was hat sich in Deinem Leben seitdem verändert?

Ich habe schon immer gern gebastelt. Dadurch das ich schon seit 8 Jahren Frührentnerin bin und mich doch mit etwas sinnvollem beschäftigen möchte war ich im Internet unterwegs. Ideen und Anregungen findet man da ja zu Hauf. Vor ein paar Jahren wurde ich dann auf Stampin’ Up! aufmerksam. Mir gefallen die Materialien, die Farben, die Ideen und die Stimmigkeiten sehr gut. Für mich ist basteln Therapie und weil ich alles so schön passend bei Stampin’ Up! gefunden habe macht es noch mehr Spaß. Ich freue mich damit etwas zu fertigen und eine sinnvolle Beschäftigung zu habe.

Wie sieht Dein Arbeitsbereich aus und was darf auf Deinem Basteltisch nicht fehlen?

Mein Arbeitsplatz ist kein Basteltisch, ich bastel aus gesundheitlichen Gründen im Stehen. Als Arbeitsplatz dienen mir 2 Kommoden über die eine lange Arbeitsplatte gelegt ist. Meine Big Shot, Papier, Stempel und Ideen dürfen nicht fehlen.

Was sind Deine Favoriten im Jahreskatalog?

Alles im Katalog sind meine Favoriten. Mir gefällt alles, so fällt es schwer, einzelnes zu Favorisieren.

Wie bist Du auf den Namen Deines Blogs oder deinen Kreativnamen gekommen?

Einen Blog oder Kreativnamen habe ich nicht. Für mich ist basteln Therapie und Hobby, von dem ich profitiere und natürlich meine Familie und Freunde.

Kreatives Tief und nun? Was sind Deine Tipps gegen plötzliche Ideenlosigkeit?

Kreative Tiefs habe ich sehr oft und wenn es so ist dann schaue ich in aller Ruhe durch die Stampin’ Up! Kataloge und durch das Internet. So sehe ich wieder so schöne Dinge, so das ich dann wieder Lust zum basteln bekomme. Es ist dann auch die Vorfreude auf das fertige Projekt was mich dann wieder kreativ werden lässt.

3 Fotos deiner Bastelwerke

Wenn Du nicht an Deinem Basteltisch sitzt, dann bist Du...

am Häkeln oder Stricken für die Enkel. Aber ich geh auch gern mit meinem Mann spazieren oder schöne Radtouren durch das Dessau-Wörlitzer-Gartenreich sind Inspirierend.

Nenne uns Deine liebsten Orte im Netz:

Blog Seiten von anderen Bastelfreudigen und natürlich täglich auf stempelwiese.de. Auch Stampin’ Up! auf Pinterest schaue ich regelmäßig an.

Wie bekommst Du Ideen für deine Werke?

Aus dem Internet, der Natur und vor allem Nachts wenn ich nicht schlafen kann. Dann schaue ich auf meinen Bastelplatz und nach mein Material und was und für wen ich was basteln könnte. Da kommt immer ganz schön was zusammen.

Wo findet man dich im Internet?

Hier noch gar nicht. Ich überlege aber, ob ich bei Pinterest, meine Werke zeigen werde.