Stampin' Up!

– Produkte & Karriere

Teamvorstellung – Steffi Steichele

Im heutigen Interview stellt sich dir Steffi Steichele, Demonstratorin in meiner 1. Teamebene, vor.

Bitte stell Dich kurz vor:

Mein Name ist Stefanie Steichele und ich wohne in Augsburg-Hochzoll. Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und bin seit 3,5 Jahren unabhängige Stampin’ Up! Demonstratorin.

Stefanie-Steichele

Wie bist Du zu Stampin’ Up! gekommen und was hat sich in Deinem Leben seitdem verändert?

Stampin’ Up! habe ich über meine Schwester kennengelernt. Sie hat mich eines Abends gefragt, ob wir nicht einmal gemeinsam Basteln wollen. Da ich in der Arbeit als Erzieherin tagtäglich viel bastele, hatte ich erst keine Lust. Aber als sie mir die Stempelsets, die Stanzen und die verschiedenen Farben präsentiert hat, bin ich neugierig geworden. Nach meinem ersten Stempelversuch hab ich dann meine Meinung geändert. Und ich bin super froh darüber, denn seit dieser Zeit habe, hat mich das Stempelfieber gepackt. Ich habe neue Leute kennengelernt und kann meiner Kreativität freien Lauf lassen.

Wie sieht Dein Arbeitsbereich aus und was darf auf Deinem Basteltisch nicht fehlen?

Meinen Arbeitsbereich habe ich so eingerichtet, dass ich schnell an meine Materialien komme. Damit ich nicht immer hin und her rennen muss. Für meine Stanzen und Bänder habe ich ein Wandboard, damit ich schnell zugreifen kann. Meine Stempelsets sind in einem hohen Schrank neben dem Schreibtisch untergekommen.

Auf meinem Basteltisch darf mein Schneidebrett und mein Stempelkissenturm nicht fehlen, so kann ich immer gleich loslegen mit dem Basteln. In den Schubladen im Schreibtisch habe ich alle kleineren Materialien wie Glitzersteine, 3D-Pads, Stamp-a-majig, Kleber, Fingerschwämmchen, Acrylblöcke, etc.

Stefanie-Steichele-Bastelreich-1 Stefanie-Steichele-Bastelreich

Was sind Deine Favoriten im Jahreskatalog?

Hmmm… was mag ich am liebsten? Das ist gar nicht so einfach, da vieles schön ist. Mein Favorit ist aber die Big Shot, denn ohne sie könnte ich nicht so schöne Karten und Verpackungen gestalten. Die einzelnen Prägeschablonen sind klasse und machen aus einem einfachen Papier einen Hingucker. Auch die Framelits zu verschiedenen Themen sind ein Muß im Bastelzimmer. Meine Big Shot hat einen festen Platz, damit ich sie nicht immer irgendwo hervorholen muß.

Wie bist Du auf den Namen Deines Blogs oder deinen Kreativnamen gekommen?

Puuhhh, das war damals gar nicht so einfach, denn viele Namen waren schon vergeben. Ich wollte etwas mit Kreativwerkstatt haben, da ich mir manchmal wirklich wie in einer Werkstatt vorkomme, denn da liegt auch immer so viel rum. Kaum hat man angefangen zu basteln, ist der Schreibtisch überfüllt.

Allerdings tummeln sich schon mehrere mit dem Namen „Kreativwerkstatt“ im Netz, so habe ich einfach „meine“ davor gesetzt und mich bei Steffi (Stempelwiese) bei den bastelblogs angeschlossen.

Kreatives Tief und nun? Was sind Deine Tipps gegen plötzliche Ideenlosigkeit?

Ja, dass passiert schnell einmal. Wenn ich merke, ich komme bei meiner Karte oder meiner Verpackung, die ich gerade bastele nicht mehr weiter, dann stehe ich auf und mach zwischendurch etwas anderes. Das kann dann auch einmal einen Tag dauern bis ich mich wieder an den Basteltisch setze. Meistens klappt die Fertigstellung bei einem zweiten Versuch sehr gut. Bei mir ist es oft so, dass ich mir vor dem Basteln Anregungen im Internet hole und diese dann individuell umgestalte. Das hilft mir oft, wenn ich nicht mehr weiter komme.

3 deiner Bastelwerke

Stefanie-Steichele-Werk-1 Stefanie-Steichele-Werk-2 Stefanie-Steichele-Werk-3

Wenn Du nicht an Deinem Basteltisch sitzt, dann bist Du…

… in der Arbeit 🙂

Nenne uns Deine liebsten Orte im Netz:

Ich bin gerne auf Pinterest unterwegs, da kann man sich tolle Ideen holen.

Wie bekommst Du Ideen für deine Werke?

Ich gebe meistens einen Suchbegriff im Internet ein. Das geht am Schnellsten und ich kann gleich loslegen. Natürlich bin ich oft bei Pinterest.

Wo findet man dich im Internet?

Blog | Pinterest

Geh jetzt im Shop stöbern oder kontaktiere mich, wenn Du Fragen zu den Produkten von Stampin’ Up hast.

Alle Infos hier:

Bestellen

Schau Dir weitere Beiträge aus der Kategorie "Team" an und hol’ Dir weitere Inspirationen.

Mehr

Den besten Überblick über die Website und alles, was gerade wichtig ist, bekommst Du auf der Startseite!

Startseite

Pin It on Pinterest

Shares
Share This