Stampin' Up!

– Produkte & Karriere

Tutorial – Windräder für Grusskarten

Da ich einige anfragen via Kontaktformular bekam, wie man denn die Windräder für Grußkarten basteln könnte und ob das einfach ist, hier mal eine Anleitung dazu.

Grußkarte mit Windrädern / Windmühlen

Am Anfang hatte ich auch gedacht „joa, 4 Dreiecke ausschneiden, falten und irgendwie aneinander kleben“ 😀 Aber es geht noch viel einfacher 😉

Benötigt wird:

Tutorial - Windrad für Glückwunschkarten

  • Papier – am besten eins was auf beiden Seiten jeweils anders farbig bedruckt ist – meins hat hier die Größe 3cm x 3cm, auf der Karte wie oben sind es sogar nur 2cm x 2cm 🙂
  • Stück Klebeband
  • Linial
  • Bleistift
  • Prickelnadel
  • Klammer

So wirds gemacht:

Tutorial - Windrad für Glückwunschkarten

Als erstes wird bei dem Quadrat die Mitte ermittelt.

Tutorial - Windrad für Glückwunschkarten

Dann wird von der Mitte bis zu den jeweiligen Ecke noch mal die Mitte ermittelt. Man könnte es auch nach Augenmaß machen, aber ich mag immer keine bösen Überraschungen und machs dann immer gleich penibel :nervoes:

Tutorial - Windrad für Glückwunschkarten

Dann mit der Schere von jeder Ecke bis zu ersten Markierung einschneiden.

Tutorial - Windrad für Glückwunschkarten

Nun in die Mitte ein Stück Klebeband und dann jede Ecke zur Mitte hin falten und fest kleben. Hierbei arbeite ich dann gerne mal mit der Pinzette. Je kleiner die Windräder werden um so besser lässt es sich mit einer Pinzette arbeiten 😉

Tutorial - Windrad für Glückwunschkarten

Normalerweise könnte man jetzt in die Mitte irgendwas kleben, ich fixiere es aber lieber noch mal mit einer Klammer.

Tutorial - Windrad für Glückwunschkarten

Schaut besser aus und hält auch.

So, das wars schon. Ist doch so simpel oder? 😀 Solltet ihr jetzt die Windräder nachbasteln, würde ich mich freuen wenn ihr mir hier in den Kommentaren einen Link hinterlasst, damit ich mir es anschauen kann 🙂

Geh jetzt im Shop stöbern oder kontaktiere mich, wenn Du Fragen zu den Produkten von Stampin’ Up hast.

Alle Infos hier:

Bestellen

Schau Dir weitere Beiträge aus der Kategorie "Tipps & Tricks" an und hol’ Dir weitere Inspirationen.

Mehr

Den besten Überblick über die Website und alles, was gerade wichtig ist, bekommst Du auf der Startseite!

Startseite