Valentinskarte – Hab Dich lieb #video

19. Januar 2017

Der Valentinstag steht ja vor der Tür, daher habe ich hier eine Idee für eine Valentinskarte. Aber davon ab, kann man das auch unabhängig vom Valentinstag auch mal zwischendurch sagen oder? ;) "Hab Dich lieb" passt ja wunderbar auch als Karte für die beste Freundin, oder die Mama, Oma oder wem auch immer man das mal sagen möchte.

Valentinskarte - Hab Dich lieb

Diese Karte geht wirklich ganz schnell und ist dazu farblich auch anpassbar. Vielleicht liebt die Mama mehr Blautöne oder die Freundin mehr Lila, dann kannst Du das individuell anpassen. Ich könnte mir die Karte auch super als Hochzeitskarte vorstellen. Müsste man nur den Text austauschen.

Valentinskarte Hab Dich lieb

Die Herzen habe ich immer zweimal abgestempelt nachdem ich sie ins Stempelkissen eingetaucht habe. So entstehen die dunkleren und die helleren Herzen. Das siehst Du auch in meinem Video am Ende des Beitrags.

Herzen auf der Valentinskarte

Das gleiche Layout habe ich hier noch für einen anderen Anlass verwendet. Gott sei Dank brauchte ich noch nicht viele Gute-Besserungskarten, aber ab und an sollte man welche auf Vorrat haben. Die Pflaster habe ich mit Ockerbraun gestempelt, genauso wie bei den Herzen immer 2 mal hintereinander. Danach habe ich die Pflaster mit der Hand ausgeschnitten.

Gute Besserung Karte

Bevor ich die Pflaster aufgeklebt habe, habe ich hier ein paar Rester Seidenpapier zurecht gerissen und aufgeklebt.

Hier kannst Du mein Video zu der Hab Dich lieb - Karte anschauen. Viel Spass!

Ich hoffe die Idee hat Dir gefallen. Solltest Du die Karte nacharbeiten, dann verlinke es doch in den Kommentare. Würde mich freuen :)