Herbstliche Grußkarte HALLO mit Videoanleitung

26. September 2021

Diese Karte ist wirklich sehr einfach zu erstellen, wirkt aber dennoch überhaupt nicht langweilig finde ich. Wenn man z.B. die Hintergrundpapiere schief aufklebt, wirkt es alles schon etwas lockerer und macht viel aus.

Probier das doch mal bei deiner nächsten Karte aus. Einfach zwei verschiedne Papiere miteinander schief auf die Grundkarte kleben, dann wie hier noch ein paar ausgestanzte Gräser, Text und fertig ist die Karte mit individuellem Pfiff.

Auch wenn das wirklich vollkommen ausreicht für eine schöne Karte, kannst du auch wie ich kreativ noch bisschen hier und da hinzugefügen, um die Wirkung noch zu verfeinern. Ich habe zum Beispiel den Hintergrund noch bissl besprutzelt. Den Text habe ich auf einem Etikett gestempelt und diesen mit Leinenfaden am Grashalm "gebunden".

Und noch ein paar goldene Zweige dazwischen gesteckt. So kann man noch kleine Feinheiten ausarbeiten. In meiner Videoanleitung kannst du dir das Vorgehen Schritt für Schritt ansehen: