Grußkarte Hallo Nachbar

15. Juli 2021

Warum nicht einfach mal dem Nachbarn eine HALLO-Karte in den Briefkasten werfen? Vielleicht mit einem netten Gruß drin. Denn was gibt es schöneres als da wo man wohnt, sich mit den Nachbarn gut zu fühlen.

Grusskarte Hallo Nachbar

Verwendet habe ich hierfür das neue Stempelset "Große Wünsche". Leider habe ich kein Set was das deutsche Wort "Nachbar" beinhaltet, also musste ich mir das selber zusammensetzen aus dem Set "Labeler Alphabet" was für solche Fälle echt praktisch ist, um jedes gewünschte Wort zu erstellen.

Grusskarte Hallo Nachbar, Detail Text

Mir wäre allerdings in diesem Fall eine andere Schriftart lieber gewesen, aber gut, man (Frau) kann halt nicht alles haben.

Grusskarte Hallo Nachbar, Detail Hintergrund

Das HALLO stempelte ich in Heideblüte, Schiefergrau und Babyblau. Das sollte auf diese Weise möglichst neutral wirken. Den Streifen habe ich auch nochmal mit Heideblüte hinterlegt, damit dieser sich etwas abhebt.

Grusskarte Hallo Nachbar Umschlag

Den Umschlag habe ich ebenfalls bestempelt. Hier habe ich das "Brushwork Alphabet" benutzt, da es in der Schreibschrift sehr gut zu dem HALLO passt. Und der Nachbar fühlt sich vielleicht angesprochen und sieht es nicht gleich als Werbung an, die ungeöffnet in der Tonne landet.