Weihnachtskarte mit Anhänger

Weihnachtskarte mit Wow-Effekt: ein abnehmbarer hübscher Anhänger, der z.B. an den Weihnachtsbaum gehängt werden kann.

Heute bastel ich eine Karte zu einem neuen VideoHop mit dem Team Stempelwiese. Das Thema ist „Weihnachten 2021“ und da liegt es natürlich nahe, dass ich eine Weihnachtskarte mache, aber dafür mit einem kleinen Wow-Effekt.

Weihnachtskarte mit Anhänger: Gold (Videoanleitung)

Auf der der Karte sieht man eine große Weihnachtskugel. Diese kann man rausnehmen und an den Baum hängen oder vielleicht auch als Geschenkanhänger weiterverwenden.

Weihnachtskarte mit Anhänger: Kugel (Videoanleitung)

Der Anhänger aus dem Stanzformset Christbaumkugel besteht einmal aus der vollen Form im Hintergrund, die ich gewischt habe und vorn aus dem goldenen detaillierten Element.

Weihnachtskarte mit Anhänger: Strass (Videoanleitung)

Dazu habe ich einfach einen Schlitz in die Frontseite geschnitten, so das man die Form reinstecken und rausnehmen kann. Das genaue Vorgehen bei dieser Karte zeige ich dir Schritt für Schritt in meiner Videoanleitung:

Noch mehr Bastelideen zur Advents- und Weihnachtszeit findest du in der Kategorie Weihnachten.

Wo bin ich hier gelandet?

Ich bin Steffi Helmschrott und ich bastle für mein Leben gern. Seit über 10 Jahren bin ich Stampin’ Up! Demonstratorin und biete Dir auf dieser Website Inspirationen zum nachbasteln und die Produkte von Stampin’ Up! an. Mehr über mich und Stampin’ Up!.

Folge mir in diesen Netzwerken

Melde Dich zu meinem Newsletter an!